
Extrasystolen nur nachts
Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden
ich nehme seit ein paar Jahren Betablocker und nach missglückten Versuchen auf Nebivolol zu wechseln wieder 5 mg Bisoprolol.
Nach wiederholt auftretendem Herzrasen bekam ich öfters auch Panikattacken, die ich gottseidank einigermaßen im Griff habe.
Ab und zu tritt dieses schlimme Herzrasen aber trotzdem noch auf. Nur nachts und nur im Liegen. Es legt sich aber schnell wieder nachdem ich aufsitze und herumlaufe. Ebenso spüre ich diese Pulsaussetzer auch nur nachts und nur im Liegen. Was kann das sein ?
Ich nehme meine Biso immer morgens. Nun möchte ich Sie gerne abends nehmen um diese Extraschläge und das ab und an auftretende Herzrasen vielleicht ganz los zu werden ? Kann ich so einfach meine Einnahme um 12 Stunden verschieben ? Oder soll ich es stufenweise umstellen ? Also immer um 3 Stunden nach hinten verschieben und dann nur mehr abends nehmen ?
Bin etwas unsicher, da es mir gerade relativ gut geht, möchte ich nichts falsch machen.
Grüße
T.

Antwort
Kommentar
danke für deinen Rat. Mein Hausarzt meint ich könne das problemlos verschieben. Nur als ich damals zu Nebivolol wechselte hat er auch gemeint, dass ginge problemlos, ich solle es eben ausprobieren. Ich weiss, er steckt da auch nicht drin. Normalerweise kann man ja einen Betablocker wechseln, nur bei mir hats eben nicht funktioniert. Und ich habe nicht gleich nach ein paar Tagen aufgegeben.
Ich hole mir gerne Tipps bei Menschen, die auch solche Medikamente nehmen müssen und evtl. auch Probleme oder Nebenwirkungen haben. Das heisst nicht dass ich leichtfertig mit meiner Gesundheit umgehe.
Liebe Grüße
T.

Antwort
Kommentar
Liebe Grüße
T.

Antwort
Kommentar
Aber durch die Depotwirkung kann ja eigentlich wirklich nichts schiefgehen.
Gruß
T.