Rezepte und Tipps bei Glutenunverträglichkeit

Kategorie: Allergien » Forum Allergie

15.09.2019 | 08:32 Uhr

Mein Mann hat nun am Freitag endlich die Antwort bekommen.

Warum er schon seit Jahren Darmprobleme hat.

Er ist allergisch gegen Ananas, Haselnuss,Zwiebel, Sojabohnen,Hafer und Hühnerei.

Und dazu kommt noch eine Glutenunverträglichkeit sowie eine Laktoseintoleranz

Wenn ihr Tipps für mich habt oder Rezepte wäre ich euch super Dankbar!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Bisherige Antworten
17.09.2019, 16:14 Uhr
Antwort

Hallo McAllergy,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Die Diagnose Ihres Mannes schränkt den Speiseplan natürlich erst einmal ein, es gibt jedoch schon viele gluten- und laktosefreie Produkte die auch im Supermarkt erhältlich sind. Es gibt hier auch Produkte die nur auf Reisbasis sind.

Grundsätzlich sollten Sie sie bei abgepackten Speisen die Inhaltsangabe studieren, bei vielen Produkten können z.B. auch Spuren von Nüssen enthalten sein.

Die Zubereitung frischer Nahrung, wie Obst (natürlich keine Annanas) und Gemüse ist sicherlich am einfachsten und man kann sich sicher sein, dass die Gerichte frei von den Allergieauslösern sind.

Sie können sich auch einmal nach Kochbüchern für Allergiker umsehen, davon gibt es mittlerweile auch einige.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mann alles Gute bei der Ernährungsumstellung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin