Insektenstich

Kategorie: Allergien » Forum Allergie

26.04.2019 | 07:47 Uhr

guten morgen( 56 und w), mich hat vor ca 3 wochen irgend ein insekt gestochen, gebissen oder was auch immer. ich bekam ein roten runden ausschlag mit bläschenbildung der auch gejuckt hat. beim hausarzt war ich und zecke konnten wir ausschließen. hab gekühlt und eine salbe für die entzündung bekommen.... das ging dann auch wieder zurück, geblieben ist ein fleck wo sich über dem stich eine kleine haut gebildet hat die ich jetzt abziehen konnte. gestern dann im Garten ( obwohl ich hauptsächlich) im schatten sitze mit leggins hat sich an diesem bein wo der insektenstich ist/war kleine rote pusteln gebildet die vielleicht durch die sonne entstanden sind ? ich hab auch trockene haut an den unterschenkeln. ich frage mich nur, wie lange ist es normal das man diese stichstelle noch auf oder unter der haut sehen kann . es sieht so aus als wäre diese stelle dunkler an dem sich die rörung ausgebreitet hatte. es ist nicht mehr geschwollen aber es hebt sich vom umfeld ab. bitte um entschuldigung ae rich weiß nicht we ich das sonst beschreiben soll. je nach licheinfall erscheint mir diese stelle an der wadel dunkler als das umfeld. vielleicht können sie mir anhand ihrer erfahrung weiter helfen. sollte ich noch mal zum arzt oder dauert das noch bis sich das gewebe von der entzündung erholt hat ?

da ich meine ich hab allergisch reagiert...

MfG heidi

Bisherige Antworten
30.04.2019, 13:03 Uhr
Antwort

Hallo liebe Heidi,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Ich hoffe, dass sich Ihre Beschwerden mittlerweile gelindert haben und alles am verheilen ist. Aus der Ferne kann man Ihre Situation schwer einschätzen, Sie sollten daher besser noch einmal den Arzt draufschauen lassen, wenn die Symptome nicht abklingen sollten.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin