Zyste Oberkiefer

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Zahnarzt | Expertenfrage

17.04.2018 | 13:22 Uhr

Guten Tag,

nach mehrjährigen Schmerzen im linken Oberkiefer und verschiedenen Maßnahmen (Wurzelbehandlung, Zahnextraktion, Nebenhöhlen-OP) war ich nun bei einem MKG-Chirurg (Professor), der mir auf einem OPG eine (wahrscheinliche) große Kieferzyste im Oberkiefer gezeigt hat. Ich habe durch meine lange Krankengeschichte jedoch auch ein CT der Nebenhöhlen (mit Oberkiefer) und ein DVT des Oberkiefers auf denen die Zyste nicht erkennbar ist. Die Symptome passen jedoch. Auch war bei der Nebenhöhlen-OP lt. Chirurg links alles sehr stark entzündet, obwohl das im CT (auch) nicht zu sehen war.

Meine Frage: Kann es sein, dass die Zyste sich nur im OPG eindeutig zeigt und im CT bzw. DVT nicht zu erkennen ist?

Das OPG-Bild habe ich hier hochgeladen. Es geht um die große 'runde' Verschattung...

https://ibb.co/h7zfZ7

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Claudio

Bisherige Antworten
Community-Managerin
17.05.2018, 11:32 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Claudio,

bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Frage an unseren Experten nicht beantwortet worden ist. Leider gab es ein technisches Problem, welches dem Experten die Beantwortung nicht möglich machte.

Wir denken, dass Ihre Anfrage mittlerweile sicherlich an anderer Stelle beantwortet worden ist und möchten uns schon einmal für Ihr Verständnis bedanken, dass Ihre Frage hier nicht beantwortet wurde.

Sollten Sie wieder einmal eine Frage an unsere Expertenräte bei Lifeline haben, steht Ihnen unser Experten-Team immer gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifleine - Community-Managerin