Schmerzen 3 Wochen nach Bandscheiben OP

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

27.04.2017 | 01:35 Uhr

Guten Tag,

vor drei Wochen wurde bei mir ein Sequester entfernt nach Bandscheibenvorfall L5/S1. Danach war ich sofort schmerzfrei. Nun habe ich seit gestern wieder leichte Schmerzen und Ziehen im linken Bein und Gesäß, von der Art her wie vor der Op, allerdings viel viel leichter,  so dass ich nicht einmal SchmerzMittel brauche.  Meine Sorge bzw.  Frage ist nun,  ob  das ein Hinweis sein kann für einen schlechten Heilungsverlauf oder einen Rezidiv oder ob das einfach noch im Rahmen des Normalen ist 3 Wochen nach einer BS-OP?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.04.2017, 09:29 Uhr

Hallo Zitouna,

nach einer solchen OP kommt es zum Umbauprozessen. Hierbei kann es auch zur vermehrten Narbenbildung kommen. Ob es sich bei Ihnen um Zeichen eines ungünstigen Heilungsverlauf handelt, können wir hier natürlich nicht feststellen. Daher würden wir Ihnen raten, sich nochmals bei Ihrem Operateur vorzustellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam