Avatar

Bandscheibenvorfall

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

13.12.2020 | 20:29 Uhr

Hallo, bei mir wurde vor 5 Wochen ein Bandscheibenvorfall im Mrt festgestellt. Im Bericht zum Mrt stand: 

*LWK 5/SWK 1: Zentraler Bandscheibenvorfall mit einer axial Ausdehnung von etwa 8 mm und einer konsekutiven fokalen Spinalkanalstenose. Geringe Bandscheibenproteusion nach intraforaminal links mit möglicher Affektion der Nervenwurzel L5 eben hier. 

*Erhaltenes vorderes und hinteres Alignement. Regelrechte Lordosierung der LWS im Liegen 
*Orthotoper Constanze 
*ISG bds. reizfrei

Meine Beschwerden waren keine Rückenschmerzen. Allerdings starke Schmerzen im After und im Unterleib. Beim Sitzen, Husten, Niesen, bei der Darmentleerung und auch beim Geschlechtsverkehr. Eine Weile war es besser nun ist es allerdings nach 2 Wochen erneut aufgetreten. Es kommt und geht. Können diese Schmerzen vom Bandscheibenvorfall kommen? 
Da meine Entzündungswerte bei den anderen Untersuchungenebenfalls hoch waren wurde bei mir auch eine Darmspiegelung gemacht und bei der Gynäkologin war auch alles in Ordnung. Der Arzt meint die Entzündungswerte kommen eventuell von einer Nasennebenhöhlenentzündung. Nun stören mich allerdings die Schmerzen im Po wieder um so mehr. Was kann mir dagegen helfen? Und kann dies wirklich noch von einem Bandscheibencorfall kommen obwohl ich ja keine Schmerzen im Rücken habe und auch nicht im Bein
Was hat der Befund vom Mrt zu bedeuten?


14.12.2020 10:54 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
15.12.2020, 19:49 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo, 

Schmerzen im Bereich des Unterleibs und des Afters sind eher nicht durch einen Banscheibenvorfall auf dieser Höhe bedingt. Die After- und Dammregion wird von den Sakralnerven versorgt, in deren Bereich in aller Regel keine Bandscheiben mehr zu finden sind. Letztendlich sind Ihre Beschwerden aus unserer Sicht nicht durch den MRT-Befund zu erklären. Wir können Ihnen aber keine verbindliche Auskuft geben, da wir Sie weder untersuchen, noch die Bilder einsehen konnten. 

Was wurde Ihnen denn von Ihrem Arzt gesagt? 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.