Pillenwechsel

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

26.05.2022 | 00:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich nehme nun seit zwei Wochen die Pille Slinda & habe seitdem Probleme mit Schwindel, Kopfschmerzen aber vorallem bin ich total aufgebläht, ich sehe aus, als ob ich im 5. Monat schwanger wäre.

Nun hat mir meine Frauenärztin die Feanolla verschrieben.
Ich habe leider vergessen zu fragen, ob ich direkt wechseln kann oder den Blister erst noch fertig nehmen muss. Das würde ich eigentlich eher ungerne, weil ich jetzt schon total aufgeschwemmt bin .. :/

Aus den Packungsbeilagen werde ich nicht so recht schlau, ob ich auch in der Mitte eines Blisters wechseln kann. Auf Grund von Feiertag , Brückentag & Wochenende erreiche ich meine FA jetzt erstmal nicht.

Danke & liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.05.2022, 18:58 Uhr

Hallo Leyla1999,

Wir dürfen Ihnen leider keine Emfpehlung geben, deshalb verweisen wir auch nochmal auf den Beiüpackzettel. Die wichtige Information für Sie ist dazu noch, dass die "Slinda", die Sie vorher eingenommen haben, ein reines Gestagenpräparat ist (Wirkstoff Drospirenon). Lesen Sie dazu aber auch noch in der entsprechenden Packungsbeilage der Slinda!
Dann sollte Folgendes gelten:

"- Wechsel von einer anderen reinen Gestagen-Pille
Sie können an jedem Tag Ihre derzeitige Pille absetzen und unmittelbar auf Feanolla® umsteigen. Sie müssen keine zusätzliche Methode zur Schwangerschaftsverhütung anwenden."

Überprüfen Sie bitte, ob sich das auch in der Ihnen vorliegenden Packungsbeilage der Feanolla finden lässt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam