Minipille - erster Monat, lange Periode

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

09.01.2023 | 20:13 Uhr

Liebes Expertenteam,

aktuell nehme ich die Minipille Solgest im ersten Monat. Angefangen habe ich vor 10 Tagen, leider habe ich seitdem meine Periode. Zwar ist sie bereits seit einigen Tagen weniger, eine Ende jedoch nicht in Sicht. Wie lange muss ich wohl noch durchhalten? Ich habe immer nur von Zwischenblutungen gelesen, jedoch nirgends dass direkt am Anfang die Blutung nicht mehr aufhört.

Ich freue mich über eine Rückmeldung, Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
10.01.2023, 09:55 Uhr

Hallo,

wir können das aus der Ferne natürlich nicht richtig beurteilen, deswegen empfehlen wir Ihnen, sich bei Ihrer Frauenärztin/Ihrem Frauenarzt vorzustellen.
Grundsätzlich ist es schon auch möglich, dass es unter der Pille zu periodenähnlichen Blutungen kommt. Auch dass diese stärker sind, kann vorkommen. Da Sie bei Ihnen aber schon so lange anhalten, sollte überprüft werden, was da los ist, bzw. ob Sie das Präparat weiter einnehmen können oder ob die Auswirkungen der Blutung zu gravieren werden könnten. Wenn die Blutung schlimmer scheint, als sie tatsächlich ist, können Sie das Präparat vielleicht weiter verwenden. Das sollte aber überprüft weren.
Darüber sollten Sie mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt sprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam