Langzeitzyklus und Pille

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

03.09.2021 | 21:02 Uhr

Hallo ich nehme die lamuna 30 und nehme die Pille durch bin jetzt beim 3 blister 5 tablette, könnte ich jetzt auch schon in die pause gehen? kann ich eine pause von 4 tagen machen? bleibt der schutz erhalten? liebe grüße

04.09.2021 13:20 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
04.09.2021, 08:21 Uhr

Hallo buttermilch86,

ja, das ist kein Problem.

Sie können jetzt schon in die Pause gehen, diese kann auch verkürzt werden, sollte aber auf keinen Fall länger als 7 Tage dauern.

Dann besteht Ihr Schutz weiterhin.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

04.09.2021, 09:33 Uhr
Antwort

Also, in die pause gehen. 4 tage pause machen und der schutz bleibt bestehen?

Lifeline Gesundheitsteam
05.09.2021, 11:51 Uhr

Ja genau :-)

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitseam

12.09.2021, 14:32 Uhr
Antwort

ich hab das immer so gemacht 4 oder 5 tage Pause dann den neuen Blister angefangen, also bleibt der schutz bestehen und ich kann weiter so fortfahren? liiebe grüße

Lifeline Gesundheitsteam
12.09.2021, 16:27 Uhr

Hallo buttermilch86,

ja, das können Sie weiterhin so machen und Ihr Schutz bleibt weiterhin bestehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

12.09.2021, 16:47 Uhr
Antwort

Viel lieben dank für den tollen Support

Lifeline Gesundheitsteam
12.09.2021, 16:55 Uhr

Hallo buttermilch86,

sehr gerne, dafür sind wir ja da.

Bei weiteren Fragen dürfen Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam