Lamuna 30 wie lange maximal Pause

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

19.12.2021 | 11:42 Uhr

Hallo ich mach gerade die Pause am 14.12 habe ich diese begonnnen am Montag den 20.12 würde ich wieder die einnahme beginnen wäre der 7 tag, ist das alles noch im rahmen oder soll ich heute wieder die einnahme beginnen? liebe grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.12.2021, 12:27 Uhr

Hallo buttermilch86,

Die Einnahmepause sollte auf keinen Fall länger als 7 Tage dauern, sonst ist der Verhütungsschutz gefährdet. Kürzer als 7 Tage und natürlich auch 7 Tage ist alles möglich.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

19.12.2021, 12:30 Uhr
Antwort

Also wäre das so in Ordnung?

Lifeline Gesundheitsteam
19.12.2021, 16:05 Uhr

Hallo buttermilch86,

ja genau.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam

19.12.2021, 23:20 Uhr
Antwort

Ich hab noch eine frage,wenn ich speichel im.mund habe und diesen aus spucke,zähneputzen oder weil ich zuviel im mund habe,wirkt sich das auf die wirkung der pille aus?

Lifeline Gesundheitsteam
20.12.2021, 09:45 Uhr

Hallo buttermilch86,

solange Sie die Pille einnahmefehlerfrei genommen haben, ist der Schutz durch ausspucken und Zähne putzen nicht gefährdet.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

20.12.2021, 13:46 Uhr
Antwort

Hab sie um 20.30 genommen gegeben 23 uhr hab ich zâhne geputz und den speichel ausgespunkt,bleibt die wirkung dann erhalten? Hab ja nicht erbrochen,geht eigentlich nur um den speichel im mund.grüße

Lifeline Gesundheitsteam
21.12.2021, 08:52 Uhr

Hallo buttermilch86,

wenn Sie nur Speichel ausgespuckt haben, ist die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

21.12.2021, 09:01 Uhr
Antwort

Okay das wollt ich wissen,war die spucke speichel im mundraum,der überschüssig war und den ich dann ins wasvhbecken gespuckt habe

Lifeline Gesundheitsteam
21.12.2021, 10:30 Uhr

Hallo buttermilch86,

deshalb müssen Sie sich keine Sorgen machen.

Ihr Verhütungsschutz ist dadurch nicht gefährdet.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam