Wächst mein Penis noch?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

10.07.2018 | 23:00 Uhr

Guten Abend,

ich hab leider ein Problem mit mir selbst und zwar ich bin 17 Jahre jung, 192 cm groß und wiege 94 kg, doch mein Penis ist klein. normal ist er mal 5 cm und weniger und beim erregtem Zustand ist er 11 cm klein. Ich schäme mich selbs, ich trau mich nicht mal mehr kurze Shorts anzuziehen, weil man dann einen kleinen Punkt sieht und das ist peinlich für mich. Ich trau mich nicht mal zum Arzt zu gehen weil ich denke das es normal ist, das ich das vllt vererb hab oder so. Bitte Doc. Helfen Sie mir, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich mein, wie werde ich mal ein Mädchen abkriegen, die Mädchen heutzutage sind schlimm, die reden immer von großen penis. Verstehen sie was ich meine Doc? Oder wie soll meine zukünftige Frau schwängern, mit so einem kleinen penis, ich denk nicht das ich das schaffen werde. Bitte, wenn sie mir helfen können, dann tun sie’s bitte Doc, ich verliere langsam den Glauben an meinem penis, das er noch wachsen wird?. Für jede hilfreiche Antwort, bin ich Ihnen dankbar Doc.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.07.2018, 19:22 Uhr

Hallo Leoo,

auf Ihre Frage gibt es glücklkcherweise kaum schlechte Antworten: Der Penis wächst ca. bis in das 20. Lebensjahr, das heißt, es ist noch zu erwarten, dass dieser weiter wächst.
Außerdem ist er mit 11 cm im erregierten Zustand nicht zu klein. Zwar ist er damit unterdurchschnittlich, jedoch sind Penisse ab 10 cm Größe vollkommen ausreichend. Frauen machen sich über die Größe weniger Gedanken als Männer, bei denen dies eher als soziales Streitthema verwendet wird. Rein biologisch und auch in der Frauenwelt gibt es hier keine bzw. nur wenige Bedenken.
Wissenschaftliche Studien belegen übrigens, dass die Penisänge für Männer wichtiger ist, als für Frauen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam