Vorhautverklebung

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

08.12.2019 | 21:22 Uhr

Guten Abend,

Mein Sohn ist 16 und sein Glied ist entzündet.

Wir waren beim Allgemeinmediziner, das Problem ist, das er die vorhaut nicht zurückschieben kann. Deswegen hat es sich entzündet und er hatte schmerzen beim Wasserlassen.

Nun haben wir Kalium permanganat bekommen zum penis Baden, das machen wir morgens und abends zusätzlich Jod Salbe nach dem Baden. Die Entzündung geht nun zurück.

Als mein Sohn 10 Jahre alt war, da hatte der Allgemeinmediziner bereits die Vorhaut, gewaltsam zurückgezogen. Das hat auch funktioniert, leider hat mein Sohn es nicht wiederholt und somit dann doch nicht gepflegt. Er war wohl zu Jung. Was sollen wir tun um die verklebung wieder zu lösen? Es gibt kortison Salbe mit 0,5% frei verkäuflich, ich bin aber unsicher das alleine zu entscheiden. Wir haben bereits eine antiobitaka salbe verschrieben bekommen, aber mein Sohn hat die Packungsbeilage gelesen und entschieden das er so etwas nicht auf sein Glied schmiert weil dort drinne steht das die Salbe nicht geeignet wäre für Kinder und Jugendliche. Leider konnte ich ihn nicht überzeugen sie trotzdem anzuwenden. Die hatte der Allgemeinmediziner angeordnet sie heißt Metrocreme 0,75%

Beim penis baden sage ich ihm immer wieder er soll leicht versuchen die Vorhaut zu bewegen und zurückschieben. Er badet nun morgens und abends für 15 Minuten den penis in dieser Lösung. Aber er sagt auch das es einfach nicht zurückschiebt, er glaubt es geht noch garnicht weiter als sonst, außer das die Entzündung verschwindet. Die Prozedur machen wir nun seid 5 Tagen.

Haben sie eine Idee was helfen könnte die verklebung nun nach abheilen der Entzündung zu lösen ?

Vielen Dank im voraus

Marc

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.12.2019, 13:45 Uhr

Hallo Marc,

aufgrund der bereits bestehenden Entzündung und Dauer der Beschwerden sollten Sie sich mit Ihrem Sohn an einen Urologen wenden. Hier ist einer fachärztliche Betreuung sicher sinnvoll.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen .- Ihr Lifeline Gesundheitsteam