Avatar

Sexuelles Empfinden im Penis erhöhen/ widerherstellen

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

01.11.2024 | 22:02 Uhr

Nach einer radikal und fehlerhaft durchgeführten Beschneidung vor 30 Jahren habe ich mein Leben lang kein ausreichendes sexuelles Empfinden, um Befriedigung oder eine Erregung zu erreichen, die für ein ausgeglichenes Sexualleben genügt.

Daher die Frage: Wie lassen sich die verlorenen Nervenenden des Inneren sowie äußeren Vorhautblattes rekonstruieren oder anderwertig ersetzen? Gibt es medizinische Möglichkeiten, die wenigen noch vorhandenen Nervensynapsen auf der Eichel zu sensibilisieren, wenn ja wie?

Sollte bisher keine Möglichkeit: In welcher Form und Umfang wird daran geforscht, besteht die Möglichkeit, sich hier als Proband zu melden?

Vielen Dank bereits vorab

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
17.11.2024, 13:24 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Leider ist ein vermindertes sexuelles Erleben eine nicht seltene Nebenwirkung einer Beschneidung

unseres Wissens nach gibt es keine Methode, um nach so einer langen Zeit noch Nerven zu rekonstruieren. Wenn Sie sich über mögliche experimentelle Verfahren informieren möchten, sollten Sie sich in einer Universitätsklinik vorsetllen. Diese wären der richtige Ansprechpartner.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Beitrag melden
20.11.2024, 14:27 Uhr
Kommentar

Nein, leider konnten Sie damit, um es einmal deutlich zu sagen, in keiner Weise helfen...

Kurzes Allgemeines Feedback: Erstens sollte es dann doch endlich Zeit werden, dass die männliche Beschneidung deutlich kritischer Bertachtet und bis auf wenige Ausnahmen verboten wird, egal aus welchem Grunde, ist sie doch bei medizinischen Anlässen bei weitem nicht mehr die einzigew Möglichkeit, entsprechende Problematiken effektiv zu behandeln.

Zweitens: Meiner Meinung nach wird es hier endlich Zeit für eine deutlich bessere Aufklärung der Bevölkerung über die Folgen einer männlichen Beschneidung, was bisher schlicht nicht vorhanden ist.

Drittens: Es sollte endlich nach Methoden zur Widerherstellung geforscht werden, entgegen Ihrer Aussage gibt es diese nämlich durchaus, die konventionelle Medizin verschließt sich diesen allerdings lieber, als Fehleinschätzungen aus der Vergangenheit einzugestehen und sich für neues Wissen zu öffnen. So meine Erfahrung und ich darf sagen, dass ich, wörtlich, deutschlandweit viele urologischen Kliniken aufgesucht habe.

Ich will die Gelegenheit nutzen und es einmal ganz deutlich formulieren: Dieser Unnötige Eingriff, über den ich keinerlei Mitbestimmung hatte und über den meine Eltern unzureichend aufgeklärt wurden, hat dazu geführt, dass ich mit 35 Jahren nie ein erfülltes Sexualleben erleben konnte, mein Leben lang mit Impotenz und Orgasmusschwierigkeiten leben muss. Ich wurde eltiche male betrogen, ausgelacht und bin mittlerweile psychisch an einem Punkt angekommen, an dem Selbstverletzung auf Grund sexuellen Leidensdruckes ebenso zum Alltag gehören wie suizidgedanken. Bitte kommen Sie mir an der Stelle nicht mit dem Rat Psychologen aufzusuchen. Ich habe insgesamt 5 Therapien hinter mir...

Dieser Eingriff ist, um es ganz deutlich zu machen, scheisse, bitte nutzen Sie Ihre Reichweite, um einen kleinen Beitrag daran zu leisten, dass sich das nun endlich ändert!

Vielen Dank

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
07.12.2024, 14:08 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

in medizinischen Fachkreisen wird die Beschneidung von Männern und Frauen durchaus sehr kritisch gesehen und auch nur bei medizinischer Indikation, wie einer konservativ nicht zu therapierenden Phimose, empfohlen. Die allermeisten Beschneidungen in Deutschland erfolgen aus ästhetischen oder religiösen Gründen.  Genaue Zahlen hierzu liegen aber nicht vor, da vor allem religiöse Beschneidungen immer noch außerhalb des Gesundheitssystems druch Laienpersonal erfolgt. 

Es wird natürlich intensiv an Techniken zur Rekonstruktion oder Ersatz von Nerven geforscht, uns ist aber bisher noch kein Fall über einen Nervenersatz nach Beschneidung bekannt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat