Rechte niere / GASTROLUX 30 ML

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

25.09.2022 | 08:49 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren

Sehr geehrte (r) Dr.

War beim Urologe,zur Untersuchung.

BEFUND:

VERDICKTE RECHTE NIERE

VERGÖSSERTE PROSTATA/VERHÄRTET

Die Ärztin wollte mich in der Klinik behalten,aber nach allen weiteren Untersuchungen,( ABSTRICHE VON NASE,MUND UND AFTER) einfacher CT ohne Kontrastmittel,hat Sie mich doch wieder nach Hause geschickt.

Jetzt muss ich zum /zur KNOCHENDICHTEMESSUNG UND CT MIT KONTRASTMITTEL MIT GASTROLUX 30 ML.

WOZU DIENT DIESE UNTERSUCHUNG?

Danke für Ihre Hilfe bzw Tip

VG

Patag

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.11.2022, 14:04 Uhr

Hallo patag,

nehmen Sie blutverdünnende Medikamente ein? Falls nicht, sollte weiter abgeklärt werden, warum das bei Ihnen so ist.
Wenn die Gerinngung auffällig ist, werden Eingriffe gemieden, bei denen es zu Blutungen kommen kann. Eine nicht ausreichend funktionierende Gerinnung erhöht sonst das Risiko für Komplikationen beim Eingriff.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

27.11.2022, 15:41 Uhr
Antwort

Danke für Ihre Antwort.

Nehme keine Medikamente zur Blutverdünnung.

MEINE HAUSÄRZTIN IST INTERNISTIN,KANN DIE FESTSTELLEN WARUM DIE GERINNUNG .....?

WELCHE TEST BZW UNTERSUCHUNG STEHEN MIR BEVOR?

WELCHE MEDIKAMENTE GIBTS DAFÜR?

DANKE FÜR IHRE HILFE

VG

PATAG

Lifeline Gesundheitsteam
27.11.2022, 23:15 Uhr

Hallo patag,

Ihre Hausärztin kann dann zumindest erste Untersuchungen vornehmen, um herauszufinden, was ca. daran ursächlich ist, dass Ihre Gerinnung eingeschränkt ist. Unter Umständen kann sie dann auch schon die richtige Therapie einleiten oder weiß zumindest, wohin Sie weiterüberwiesen werden sollten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

28.11.2022, 07:46 Uhr
Antwort

Guten Morgen

Danke für Ihre Antwort  Mail.

Bitte

WELCHE UNTERSUCHUNG KANN BZW MACHT DIE HAUSÄRZTIN?

WELCHER FACHARZT IST DAFÜR ZUSTÄNDIG?

UND WELCHE URSACHEN KÖNNTE DAS SEIN?

DANKE

VG

Patag

Lifeline Gesundheitsteam
28.11.2022, 15:07 Uhr

Hallo Patag,

sehr gerne. Zuersteinmal kann mittels einer Blutentnahme danach geschaut werden, in welchem Bereich der Gerinnung das Problem denn vorliegt. Je nachdem, was dann gefunden wird, kommt es ganz drauf an, was zu tun ist. Vielleicht liegt nur ein Mangel vor, der behoben werden kann, vielleicht arbeitet das Knochenmark nicht richtig oder die Leber. Das hängt wie gesagt ganz davon ab, was weitere Untersuchungen zeigen.
Als Ursache kämen z.B. Nährstoffmangel oder infrage. Jetzt muss ersteinmal geschaut werden,  wo genau das Problem liegt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

03.02.2023, 15:09 Uhr
Kommentar

Sehr geehrte (r) Dr

Ich habe seid 3 Tagen ein blasenkatheter, nach einer ok.

Jetzt muss ich viel trinken.dazu meine Frage

Wenn der urin in den katheder schiesst, sind es kurz schmerzen.

Wie lange halten diese an bis es ohne Schmerz  abfliesst?

Danke für Ihre Hilfe.

VG patag

Lifeline Gesundheitsteam
05.02.2023, 01:00 Uhr

Hallo patag,

das sollte eigentlich recht bald vergehen, wenn nicht irgendeine Entzündung vorliegt. Leichter Schmerz kann möglich sein, er sollte aber nach kurzer Zeit deutlich besser werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam