Rechte niere / GASTROLUX 30 ML

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

25.09.2022 | 08:49 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren

Sehr geehrte (r) Dr.

War beim Urologe,zur Untersuchung.

BEFUND:

VERDICKTE RECHTE NIERE

VERGÖSSERTE PROSTATA/VERHÄRTET

Die Ärztin wollte mich in der Klinik behalten,aber nach allen weiteren Untersuchungen,( ABSTRICHE VON NASE,MUND UND AFTER) einfacher CT ohne Kontrastmittel,hat Sie mich doch wieder nach Hause geschickt.

Jetzt muss ich zum /zur KNOCHENDICHTEMESSUNG UND CT MIT KONTRASTMITTEL MIT GASTROLUX 30 ML.

WOZU DIENT DIESE UNTERSUCHUNG?

Danke für Ihre Hilfe bzw Tip

VG

Patag

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.09.2022, 15:18 Uhr

Hallo Patag,

haben Sie irgendwelche Befunde mitbekommen?`Ansonsten können wir nur mutmaßen, ob beispielsweise im CT ein Hinweis auf eine niedrige Knochendichte vorlag oder ob sich im Ultraschall zusätzlich irgendwelche Auffälligkeiten im Darm gezeigt haben, die irgendeinen Verdacht schüren etc. Gab es vielleicht auch Blutbefunde, wo etwas auffällig war?
Ganz ohne genauere Befunde können wir hier leider keine sinnvollen Tipps geben.

Wir hoffen, wir können Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

25.09.2022, 15:28 Uhr
Antwort

Danke für Ihre Antwort.

Leider hat mir die Ärztin keine Befunde mitgegeben.

Nur der PSA ist zu hoch im Blut.

Da ich no h keine darmspiegeöung hatte,will sie dieses

iesens ct machen

Lifeline Gesundheitsteam
25.09.2022, 15:33 Uhr

Hallo Patag,

Das ist natürlich sehr ungünstig. Dann sollten Sie ihren Hausarzt aufsuchen bzw. auch Ihren Urologen, da den Vorbehandlern die Arztbriefe zugeschickt werden sollten.
Die PSA-Erhöhung kann viele Gründe haben und in der Untersuchung war die Prostata ja auch auffällig. Das sollte natürlich abgeklärt werden.
Warum aber das CT gemacht werden soll statt einer Darmspiegelung, ist uns leider nicht klar.

Wir hoffen, wir konnten trotzdem weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

25.09.2022, 15:53 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort.

Die Oberärztin in der Klinik/Ambulante Urologie,war bzw ist mir sowieso sehr unsympathisch.

Erst muss ich in 2 Wochen sterben,dann ist sie mir in po mit den Finger mit der Feststellung es wäre zueng,als sie an der Prostata war,habe ich gemerkt.

Dann schickt sie mich zum Notfall CT ohne Kontrastmittel. Dann schickt sie mich nach Hause.und dann ,der knochendichtemessung früh um 8Uhr,das Ct mit Kontrastmittel 12:30 Uhr mit der Bemerkung ich solle in der Klinik in Cafeteria mich aufhalten.

Was ist das?dann spricht sie von Krebs etc.

Kein Gefühl etc.ich werde morgen nach der Untersuchung meine Untersuchungsergebnisse mir aushändigen lassen,für die Hausärztin,ist doch mein Recht,oder?.

Vor der Oberärztin muss mann Angst haben,da ich sowieso ängstlich bin bei sodass,kommt die mit

Niere retten,Tod,Krebs etc.

Sodass müsste alg 1 beziehen und Berufsverbot bekommen.

Entschuldigung.

Danke

VG

Patag

Lifeline Gesundheitsteam
25.09.2022, 21:58 Uhr

Hallo Patag,

also hat die Ärztin irgendeinen Verdacht auf Krebs erwähnt? Offensichtlich will Sie abklären, ob die Prostata bösartig verändert ist. Hat sie denn auch irgendetwas über den Darm geäußert?
Die Untersuchungsergebnisse bzw. die Befunde stehen Ihnen schon zu, das ist richtig. Sie sollten aber sowieso auch an die Hausärztin geschickt werden. Ihre Verunsicherung nach solchen unklaren Aussagen können wir aber gut nachvollziehen.

Wir drücken Ihnen die Daumen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

26.09.2022, 06:36 Uhr
Kommentar

Guten Morgen

Ja,die Ärztin hat erwähnt es könnte Krebs sein,aber nicht konkret,für welches Organ (Prostata oder Darm ).

Es ist doch meine Entscheidung ,ob ich im Kkh bleibe oder später,festhalten gegen mein Willen darf Sie nicht,oder?Ich würde nicht scheuen ,die Polizei dazu zuziehen.FRRIHEITDBERAUBUNG.

WWerde mir heute die Untersuchungsergebnisse aushändigen lassen

Ganz komisch die  die ganze Situation.Und dann soll ich ca.4 Std warten zwischen der knochenmessung und CT.

Danke Ihnen für Ihre Hilfe und Meinung.

Erwarte Ihre Antwort.

VG

Papatag

Lifeline Gesundheitsteam
26.09.2022, 13:38 Uhr

Hallo Papatag,

Nein, Sie können natürlich nicht gegen Ihren Willen festgehalten werden. Sie können jederzeit gehen.
Okay, wenn die Ärztin einen Verdacht auf Krebs hat, dann sollte das schon ernstgenommen werden, die Untersuchungen sind dann sinnvoll.
Dass die Situation für Sie jetzt sehr belastend ist, ist verständlich. Schlechte Kommunikation hilft da natürlich auch nicht weiter. Wichtig ist, dass Ihnen klar gesagt wird, um was es geht, was Risiken und Chancen sind und was die konsequenzen aus den Untersuchungen sind. Auch das ist Ihr Recht als Patient.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

27.09.2022, 10:54 Uhr
Antwort

Hallo Gesunsheitsteam

war gestern beim CT MIT 2 KONTRASTMITTEL,UND ZUR KNOCHEN.....PHI.IM VORRAUS,ICH WUSSTE NICHT FÜR WAS UND WARUM.WAR ALLES IN HAUS DER KLINIK.MEINE FRAGE JETZT.WENN EIN BEFUND VORLIEGT,POSITIV UND GEFÄHRLICH HÄTTE SICH DIE ÄRZTIN BESTIMMT BIS JETZT GEMELDET,ODER?

DANKE FÜR IHRE HILFE

VG

PATAG

Lifeline Gesundheitsteam
28.09.2022, 17:58 Uhr

Hallo Patag,

verzeihen Sie die verspätete Antwort.
Ja, wenn akuter Handlungsbedarf besteht, sollte die Ärztin sich sofort melden. Fragen Sie aber ruhig dort nochmal nach den Befunden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

28.09.2022, 18:53 Uhr
Antwort

Hallo  Gesundheitsteam

danke für Ihre Antworr.

Das heisst also,es ist nicht akut und nicht bzw. Krebs oder der gleichen?

Ich werde warten ,bis sich die Urologie meldet ,oder meine Hausärztin sich meldet.

Ich werde Sie auf den laufenden halten.

Danke

LG

Patag