Penisschmerzen am Penisansatz

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

14.09.2017 | 13:17 Uhr

Ich habe über Nacht schmerzen oberhalb des Penisansatzes (sehr nah am Penis selbst, aber klar darüber und nicht am Penis) bekommen ziemlich punktuell und auch nur an einer Stelle weder ist optisch noch durch ertasten etwas besonderes festzustellen. Allerdings habe ich diese schmerzen nur bei folgenden Situationen bei einer nach vorn gebauten Haltung, gelegentlich beim Husten, oder beim "anspannen". Haben Sie eine Idee? Ich meine ich habe mich die Nacht bevor es anfing im Halbschlaf auf den Bauch gelegt und naja kann es eine Art Zerrung sein? So ähnlich würde ich den Schmerz beschreiben. Als wäre eine sehne oder so gezerrt. Bitte um Hilfe die nicht ist, bitte gehen Sie zu einem Arzt vor Ort. Schmerz tritt nicht beim ertasten ajs

Danke im voraus

Problem besteht seit 3 Tagen habe allerdings das Gefühl das es nur minimal besser wird.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.09.2017, 12:32 Uhr

Hallo,

ein Schmerz in der unteren Abdominalregion bei "Belastung" oder Druck, kann auf einen Leistenbruch deuten. Wir raten Ihnen daher zu einer chirurgischen Vorstellung. Bei einem sochen Bruck können Baucheingeweide durch eine Lücke der Bauchwand treten und im schlimmsten Fall einklemmen, was zu einer lebensgefährlichen Situation führt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

19.02.2019 12:28 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.