Medikamente die eine Erektion verhindern

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

11.07.2024 | 20:35 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich ist es eine ungewöhnliche Frage aber welche Medikamente unterdrücken eine Erektion? Der Hintergrund ist das ich bei starker Erektion seid Jahren ab und an Blutungen bekomme die in der Blase koagel bilden die dann meine Harnröhre verschließen, das wiederum führt zu einem Aufenthalt im Krankenhaus von 2-3 Tagen mit spülkatheter, Blasenspiegelung usw. Das ist sowohl für mich als auch für meine Frau sehr belastend. In den ersten Jahren passierte das nur beim GV, die letzten Male als das passierte hatte ich keinen GV sondern nur eine starke Erektion als ich meine Frau auf andere Weise befriedigte. Da ich aber dennoch meine Frau glücklich machen will aber mit den Konsequenzen nicht mehr klarkomme Stelle ich diese ungewöhnliche Frage.

Mfg

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.07.2024, 11:49 Uhr

Hallo,

es gibt durchaus Medikamente, die sich hemmend auf die Erektion auswirken, unseres Wissens nach aber kein spezifisches, dass nur die Erektion hemmt. Betablocker z.B. haben als bekannte Nebenwirkung die erektile Dysfunktion, sind aber hauptsächlich Blutdrucksenker.

Wurde denn die Ursache für die Blutungen gefunden und kann hiergegen nichts unternommen werden?

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

22.07.2024, 21:13 Uhr
Antwort

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Leider waren in den vergangenen Jahren alle Untersuchungen immer ohne Befund. Weder mein Urologe (Mittlerweile der dritte) noch die Fachärzte in den zwei Krankenhäusern könnten eine Ursache finden. Das ist auch das Problem da mich langsam echt fertig macht.

Gruß

Lifeline Gesundheitsteam
02.08.2024, 21:46 Uhr

Hallo,

eine letzte Anlaufstelle könnte auch eine Universitätsambulanz sein. Hier finden sich häufig auch auf seltene Erkrankungen spezialisierte Ärzte.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen dennoch weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

09.08.2024, 14:30 Uhr
Antwort

Vielen Dank für den Tip. Ich komme aus der Region Mönchengladbach/NRW. Können sie mir da eine Klinik empfehlen?

Mfg

Lifeline Gesundheitsteam
11.08.2024, 13:19 Uhr

Hallo,

wir bieten hier aus rechtlichen Gründen keine Zuweisungsservice an, in der Regel sind die urologischen Ambulanzen der Universitätskliniken aber im Internet einfach zu finden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam