Hallo,
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Seit dem Wochenende muss ich bei mir (männlich) einen Ausfluss feststellen, sonst glücklicherweise beschwerdefrei - höchstens leichtes Brennen beim Wasserlassen. Sonntag Nacht allerdings auch kurz blutigen Ausfluss. Bin daraufhin beim Urologen vorstellig geworden. Dieser hat einen Abstrich vorgenommen, eine Harnwegsinfektion festgestellt und Antibiotika verschrieben, welches ich seit dem nehme und auch zu wirken beginnt. Heute habe ich das Ergebnis des Abstrich bekommen. Und zwar wurde eine geringe Menge an Streptokokken (streptococcus agalactiae Gr. b) nachgewiesen.
Mein Urologe war sehr entspannt und meinte das ist kein Grund zur Sorge, ich solle das Medikament zu Ende nehmen und dann hat sich das erledigt. Soweit ja so gut ...
Zu meiner Frage, wie und woher denn sowas kommt, konnte er mir allerdings nicht wirklich weiter helfen. Daher noch Mal die Frage: Was kann die Ursache dafür sein? Was kann das für meine Partnerin bedeuten?
Die typischen Geschlechtskrankheiten konnte ich eigentlich zuvor schon ausschließen. Ich lebe in einer langjährigen Beziehung und der letzte GV liegt mehr als drei Wochen zurück.
Vielen Dank & LG