Fäden/Flocken im Urin

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

30.03.2023 | 15:59 Uhr

Hallo miteinander!

Folgendes Problem: habe seit etwa zwei Monaten weiße „Fäden/Flocken“ im (trüben) Urin, welche sich nach einiger Zeit auflösen. Hinzu kommt ein leichtes Jucken am Penisausgang. Der Hausarzt verschrieb mit dem Verdacht auf Gonorrhoe sowie Blasenentzündung 1,5g Azithromycin und 800mg Cefixim als Einmaldosis. Das Ganze ist nun drei Wochen her; an der Symptomatik hat sich jedoch nichts geändert. Allerdings kamen jetzt Rückenschmerzen hinzu, die ich bis dato nie hatte. Ein Urologe meinte dazu nur, dass ein Abstrich nach der Antibiose nun ohnehin keinen Sinn mehr machen würden… fühle mich da jetzt sehr alleine gelassen mit der Situation; insbesondere da man auf seriöse Urologen Monate warten muss.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee/Feedback/Input!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.04.2023, 17:36 Uhr

Hallo,

ist denn der Urin untersucht worden? Dies kann meist bereits einen guten Hinweis geben, was den trüben Urin verursacht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

02.04.2023, 16:37 Uhr
Antwort

Ja; allerdings ist das Ergebnis unauffällig gewesen; kein Eiweiß/Leukozyte/Blut...

Lifeline Gesundheitsteam
03.04.2023, 13:53 Uhr

Hallo,

dies ist in der Tat ungewönhlich, da die Fäden ja etwas sein müssen. Wurde der Urin denn bereits unter dem Mikroskop angeschaut?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam