Entzündete Eichel nur nach ungeschützten Sex mit Ehefrau

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

02.08.2021 | 11:04 Uhr

Hallo,

leider habe ich in der Suche nichts finden können. Ich hoffe ich finde hier einen anderen Rat als geh zum Arzt. Das werde ich wohl sonst machen...

Zum Problem. Seit der Geburt unseres 2ten Kindes hat meine Frau mit juckende Vagina zu kämpfen auch hin und wieder vermehrte Ausfluss. Wenn wir Sex haben brennt es Tage später noch und juckt. Laut Gyn. Ist alles in Ordnung. Der Abstrich zeigt jedesmal nichts auffälliges an.
Kondom. Mit der Hand oder Oral habe ich auch keine Probleme. Nur beim ungeschützten Sex. Selbst wenn ich nur zum Vorspiel mal kurz eindringen. Der Gefahr der Schwangerschaft sind wir uns bewusst...
Also nur dann wenn ich in sie Eindringe...egal wie lang....habe ich Probleme mit meiner Eichel. Auch wenn ich diese kurz danach direkt unter fließend Wasser abwaschen.

Krankheitsbild.
Rote Punkte in einer kleinen ca. 3x6mm großen Fläche. Das sieht so aus als wäre die oberste Schicht der haut weg oder entzündet. Parallel ist auch die auf die Stelle treffende Vorhaut rot angegriffen leicht rissig. Nach 2-3 Tagen ist es weg.
übermäßiges Waschen schließe ich aus. (Jeden Morgen duschen mit milden Waschmitteln,) Übermässigen Sex definitiv auch. (2-4 mal im Monat davon 1 mal wirklichGeschlechtsverkehr..

Vielen Dank im Voraus.

Jannis

02.08.2021 11:38 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
02.08.2021, 18:12 Uhr

Hallo Jannis,

via Internetforum tun wir uns natürlich schwer, eine genaue Aussage zu treffen, da wir Sie und Ihren Befund nicht kennen und Sie auch nicht körperlich untersuchen können  Deshlab dürfen wir auch keine Diagnose stellen.

Was jedoch möglich wäre, wäre zB eine Kontaktallergie. Nutzen Sie ein bestimmtes Gleitgel? Möglich wäre auch eine Infektion, zB eine Pilzerkrankung.

Wir raten Ihnen, sich bei einem Urologen vorzustellen, sobald Sie diesen Ausschlag haben, damit dieser Sie genau untersuchen und dann die geeigente Therapie initiieren kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

02.08.2021, 22:42 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die Rückmeldung. Den Weg zur Notfallsprechstunde beim Urologen werde ich dann wohl beim nächsten mal in Anspruch nehmen.  Dennoch ist es doch seltsam das ich quasi das ganze Jahr über und sonst auch nie was am Penis habe es sei denn ich dringe ungeschützt in meine Frau ein. Und diese hatvja laut Abstrichen etc. Nicjts.

Nach 2-3 Tagen verschwindet der Ausschlag ja auch wieder mit einer leicht pelligen eichel.

Lifeline Gesundheitsteam
03.08.2021, 18:14 Uhr

Hallo Jannis123,

zu einer Notfallsprechstunde müssen Sie nicht unbedingt, Sie können auch versuchen aufgrund akuter Beschwerden einen zeitnahen Termin zu bekommen.

Woran es genau liegt, können wir natürlich via Internetforum nur mutmaßen, Sie sollten sich unbedingt untersuchen lassen, einfach um nichts zu verpassen und die geeignete Therapie zu erhalten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam