Guten Tag,
Ich hätte ein Frage zur (partiellen) Beschneidung im Kindesalter.
Bei mir wurde eben diese aufgrund einer Phimose vorgenommen, ich habe
mich erst in letzter Zeit mit dem Thematik intensiver auseinandergesetzt und bin im
Internet auf viele verschiedene Meinungen und Erfahrungsberichte zu diesem Thema
gestoßen, welche mich teilweise etwas verunsichern.
Zum einen gibt es Leute die aufgrund einer Beschneidung über einen Verlust ihres Sexuellen Empfindens berichten und nicht wirklich zufrieden damit sind, dann gibt es Leute die wiederum sehr zufrieden mit ihrer Beschneidung sind und sogar über eine Steigerung ihres Sexuelles Wohlbefindens usw.. berichten.
Mein Problem ist wie gesagt eher, dass ich etwas verunsichert über diese Erfahrungsberichte bin, bzw. mich Frage ob mit der Zeit wirklich Probleme im Bezug auf Sexuelles Empfinden, Erektion etc.. auftreten können ? Beziehungsweise wie wahrscheinlich es ist das solche Probleme auftreten ?
Mir hatte vor einiger Zeit mal eine Urologin erklärt, dass um dieses Thema oft ein unnötiger Hype gemacht wird und bei Personen bei denen solch ein Eingriff vorgenommen wird, lediglich das Gehirn aufgrund der fehlenden Vorhaut mit der Zeit die Reize anders verarbeitet und man sonst keine negativen Konsequenzen aufgrund dieses Eingriffs zu befürchten hat.
Würden Sie diese Sichtweise teilen ?
Ich persönlich habe kein Problem mit der Beschneidung an sich, mache mir aber dennoch Sorgen ob ich aufgrund dieser irgendwann Probleme bekommen könnte.
Darum würde ich gerne eine Experten-Meinung zu diesem Thema hören.
Vielen Dank im Voraus für ihre Rückantwort.
(Alter : Anfang 20)
22.04.2021 15:21 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.