sexuelle frühreife, durch ganz frühe pränatale traumatisierung

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

29.04.2019 | 17:03 Uhr

guten tag,

wie sie wissen, bin ich durch schweren missbrauch entstanden und bekam während der schwangerschaft, extrem viel stresshormone, über die plazenta ab, als ich auf die welt gebracht wurde,

war ich bereits emotional abgespalten und auf überleben programmiert, mich selbst und andere, nahm ich von anfang an, wie objekte wahr,

ohne emotionale bindungsfähigkeit, ich bemerkte, dass ich bereits im kindesalter, mit 5 jahren, onanierte und objektsexuel war,

mich würde interessieren, ob ein zusammenhang besteht, mit traumatisierungen, starkem stress, in der pränatalen zeit,

welcher das gehirn, schneller reifen lässt und einem frühreifen auf überleben programmierten sexualverhalten,  oder lässt sich das ganze dann eher in die kategorie, impulskontrollstörungen einordnen

danke gruß christian.

Bisherige Antworten
27.03.2020, 05:02 Uhr
Antwort

wie kann man denn, wenn man wie ich, in einer Pflegefamilie groß wurde und nur das Leben, über sich selbst,

kennt und zwischen den Welten, aber nie, innerhalb stabiler Grenzen, an sich selbst wachsen konnte,  weil die leiblichen Eltern, bereits  zum Zeitpunkt der Geburt, ihre eigenen Grenzen, an die Umwelt verloren hatten),

bzw durch eigene Grenzüberschreitung,

das Leben über sich, Pflegeeltern, über eine Parallelwelt, an die Gesellschaft verloren und sich damit abgeschnitten hat, wieder in ein stabiles Leben, zurückfinden,

wenn man sich einmal, von seinem eigenen Leben( pflegeeltern), über die Anpassung, an die Gesellschaft, verlaufen und mit dem Rest, abgeschnitten hat?

bzw man nur noch, innerhalb dieses abgeschnittenen Zustands, erlebt wird,aber nicht mehr stabil abgegrenzt leben kann, weil man die Grenzen, quasi selbst aufgehoben und an die Umwelt verloren hat?

letztlich nur, über das Umfeld,

 mit dem man sich, von seinem eigenen Leben, vor der Grenzüberschreitung, abgeschnitten und verlaufen hat, sehe ich das richtig?

Lifeline Gesundheitsteam
29.03.2020, 11:00 Uhr

Hallo christian,

ja, an sich haben Sie schon Recht. Ein Psychotherapeut kann Ihnen dabei aber gute Unterstützun geben. Das Umfeld, bzw. ein alternatives werden Sie aber ebenfalls benötigen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam