Wächst der Penis im Alter noch ?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

27.08.2001 | 10:08 Uhr

Hallo! Bisher habe ich mich für einen aufgeklärten und sexuell auf der Höhe der Zeit befundenen Menschen gehalten, stehe jetzt aber vor einem Rätsel. Ich bin 29, habe die Pubertät längst hinter mir und stellte nun kürzlich mit Erstaunen fest, daß mein Bestes Stück etwas gewachsen ist...? Aufgefallen ist das meiner Freundin vor ein paar Wochen, ich selbst hatte mich mit meinen bis dato 14,5 abgefunden un schon vor Jahren aufgehört nachzumessen(Mann ist das ja immer sehr wichtig zu wissen...). Tja, und dann haben wir nachgemessen und doch immerhin einen cm mehr herausbekommen (wir können mit einen Lineal umgehen ! - nur um Mißverständnisse fehlerhaften Messungen auszurämen!). Wir freuen uns natürlich über diesen Umstand, aber komisch ist das doch... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Markus

Bisherige Antworten
28.08.2001, 12:08 Uhr
Antwort

Hallo Markus, obgleich so etwas selten ist, kommt es doch vor. Die Geschlechtsorgane können im Einzelfall auch jenseits des 18. Lebensjahres noch wachsen, wie der übrige Körper auch. In der Literatur habe ich von einem Fall gelesen, wo ein Penis bis zum 30. Lebensjahr wuchs. Danach war dann aber auch Schluß. Gruß Christian

30.08.2001, 08:08 Uhr
Antwort

Medizinisch gesehen wächst der Penis nicht mehr nach der Erwachsenheit. Haben Sie vielleicht abgenommen? Die Fettschürze vor dem Schambein kann leicht um 1 cm schrumpfen beim Abnehmen oder das Lineal kann darin leicht um einen cm tiefer eingedrückt werden. Ausserdem fällt einen cm mit Sicherheit in der Streuungsbreite von Meßfehlern, m.a.W. dieser 1 cm ist nicht relevant, it in Wirklichkeit nicht hinzugekommen. MfG, Dr.Dr. Denil