Mein Hodensack bewegt sich

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

24.06.2000 | 12:06 Uhr

Ich habe schon seit langem festgestellt, dass sich mein Hodensack ganz von selbst bewegt, ohne dass ich etwas mache.
Die Haut bewegt sich fast immer und sieht aus als ob sich Muskeln darin immer zusammenziehen und wieder auseinander gehen.
Ist das normal? Was zum Geier ist das?

Bisherige Antworten
24.06.2000, 07:06 Uhr
Antwort

Das ist völlig normal ! Im Hoden befindet sich ein Muskelstrang, der
die Hoden hochziehen oder eben absenken
kann. Dieser Vorgang dient der Temperaturregelung. Die Samenzellen im
Hoden sind Temperaturschwankungen gegenüber empfindlich. Bei Kälte wird
der Hoden meist hochgezogen, bei Wärme
abgesenkt. Du mußt Dir daher keine Sorgen machen.

25.06.2000, 01:06 Uhr
Antwort

Ja SUPER!
Danke, wusste echt nicht dass das normal ist, ich dachte schon meine Hoden wären intelligent... Grauenhafter Gedanke...
Thanx
Alex

28.06.2000, 06:06 Uhr
Antwort

Ja, das ist normal. Das sind Muskelfaser in der Haut, die sich zusammenziehen bei Kälte, Berührung, Erregung..
Gruß, Dr. Dr. Denil