Avatar

Kann eine Vagina sich erweitern ? Ohne Geburt!

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

07.09.2019 | 10:25 Uhr

(w/21)

Hallo meine Beschwerden sind,dass ich das Gefühl habe, dass sich meine Vagina seit paar Monaten erweitet hat . Ich spüre seinen Penis nicht mehr so stark und er selbst meint ich fühle mich seit einiger Zeit weiter an. Es könnte gut daran liegen das wir viel und ausgiebigen Sex haben jedoch trainiere ich regelmäßig meinen Beckenboden bzw lass meine Vagina des öfteren am Tag anspannen und entspannen ob im sitzen stehen oder laufen. Merke jedoch selbst das ich meine Muskeln nicht mehr sehr stark spüre als es mal war so wie auch beim Sex ich ihn nicht mehr spüre wie vor einigen Monaten und Wochen. Ich habe nun seit heute begonnen mit Liebeskugeln zu trainieren in der Hoffnung mein Becken stärkt sich dadurch wieder und beim einführen der kugel ist mir aufgefallen das meine Scheidenöffnung sich sehr groß anfüllte was sonst nicht der Fall war und im innenraum es sich ebenfalls wie ein großer Hohlraum anspürte obwohl ich weis das meine vagina immer sehr schmal war und innen ich nie ein solchen hohlraum spürte und auch die öffnung bei mir eng und schmal war.

Woran kann das liegen? Sollte ich zum Arzt oder langt es einfach den Beckenboden weiter zu trainieren? Ist es möglich das eine Vagina sich so weiten oder überhaupt weiten kann? Was kann ich noch tun das ich die Form und Enge meiner Vagina schnellstmöglich zurück zu erlangen ?

Ich muss noch hinzufügen das ich momentan mich viel Dehne und auch lerne ein Spagat zu trainieren . Kann es sein das dieses Dehnen in den Spagat dafür sorgt das meine Öffnung der Vagina sich erweitet und so Luft in den Innenraum meiner Vagina gelangt und sie sich dadurch erweitet hat?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
12.09.2019, 13:30 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Dies können wir nicht im Rahmen eines Internetforums einschätzen. Generell wird die Vagina durch häufigen Sex trainierter und eher nicht weiter. Zweifel würden wir empfehlen, sich bei ihrem Frauenarzt oder ihre Frauenärztin untersuchen zu lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.