Ist meine freundin schwanger

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

16.04.2021 | 16:41 Uhr

Also meine freundin und ich machen uns Sorgen das sie schwanger sein könnte sie ist zwei Tage überfällig hat keine Symptome für eine Schwangerschaft außer einen aufgeblähten unterbauch.

Sie hat mehr anzeichen für eine periode nun ist die frage ob sie schwanger ist oder nicht ?

Wir hatten nur rumgemacht kein sex oder oralverkehr.

Um eine schnelle Antwort würde ich bitten danke.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.04.2021, 19:49 Uhr

Hallo,

leider können wir via Internetforum keine Prognose bezüglich einer Schwangerschaft stellen. Sollten Sie keinen Geschlechtsverkehr gehabt haben, ist es eher unwahrscheinlich, dass Ihre Freundin ist. Es kommt jedoch auf die Art des Pettings an, aber wie gesagt, via Internetforum können wir das nicht beurteilen.

Im Zweifelsfalle raten wir zu einer Vorstellung beim Gynäkologen oder das Durchführen eines Schwangerschaftstests. Diesen können Sie in der Apotheke oder in einem Drogeriemarkt erwerben.

Stress ist natürlich auch ein Faktor, der dafür sorgen kann, dass die Periode unregelmäßig wird.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam