Sex mit Kondom

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

26.05.2024 | 19:28 Uhr

Guten Tag,

Hatten heute mit  kondom  Geschlechtsverkehr. Mein Freund hatte vorher geduscht  und wollte das kondom aufrollen,  war aber falsch angelegt. Er hat es umgedreht und war dann in mir.

Könnte da etwas sozusagen  "passieren".

Danke

Bisherige Antworten
26.05.2024, 20:03 Uhr
Antwort

Mit kondom,  da heute eisprung war.

Expertin-Grüne
26.05.2024, 20:06 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

wenn das Umdrehen des Kondoms ohne vorausgegangenen Verkehr stattgefunden hat, besteht dadurch kein Schwangerschaftsrisiko.
Wie alt sind Sie? Wenn der Umgang mit Kondomen für Sie beide noch ungeübt ist, kann es zur Verbesserung der Sicherheit sinnvoll sein, zusätzlich z.B. mit der Pille zu verhüten.

viele Grüße
Dr. Grüne

26.05.2024, 20:53 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort  am heutigen  Tag.

Nein, nur beim ersten  ansetzen zum aufrollen.  Da verkehrt,  umgesetzt  und dann aufgerollt.

Danach  war der Verkehr

Liebe  Grüße

Expertin-Grüne
27.05.2024, 07:45 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

dann sehe ich darin kein Problem, wenn nicht kurz zuvor auch schon eine Ejakulation stattgefunden hat, also noch Sperma am Penis war. Das sollte direkt nach dem Duschen ja nicht der Fall gewesen sein.

viele Grüße
Dr. Grüne

27.05.2024, 11:23 Uhr
Antwort

Nur zum Verständnis, da man es im Netz auch so liest.

Manche haben ja schon bevor über ein Verkehr  stattfindet,  oder bevor es überhaupt los geht :)  , schon einen feuchten penis (Lusttropfen)

Wenn dieser  wäre, und er setzt das kondom falsch an,  und dreht dann, dann wäre eigentlich ja ein wenig drauf.

Ich denke aber mal dass dann, wenn überhaupt die Möglichkeit  mehr als gering wäre.

In unserem  Fall  war der Verkehr nachdem er geduscht hat, und der orgasmus  erst später  stattfand.

Expertin-Grüne
27.05.2024, 13:11 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

der Lusttropfen enthält nornalerweise auch nur dann Spermien, wenn kurz zuvor erst eine Ejakulation stattgefunden hat.
Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, wenn das nicht der Fall war.

viele Grüße
Dr. Grüne
27.05.2024, 17:18 Uhr
Antwort

Danke.

Alles Gute weiterhin

Expertin-Grüne
28.05.2024, 08:00 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Sehr gern.

:ROSE: