Taubheitsgefühl und missempfinden linke halsseite

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Schlaganfall | Expertenfrage

12.01.2006 | 12:23 Uhr

guten abend

habe ein problem

ich habe seit einigen tagen öfters ein Taubheitsgefühl und missempfinden an der linken halsseite( Halsschlagader oder halsmuskel) kann ich nicht zuordnen. das gefühl geht bis zum kiefergeleng und der wange entlang.

bin schon ein wenig besorgt denke zwar nicht das es was schlimmes ist

wäre es möglich das es vom halsmuskel kommt da ich sehr viel am pc sitze womöglich auch die falsche haltung eine rolle spielt??

oder könnte es sich auch um ein nervliches problem handeln da ich zur seit auch mit depressionen zu kämpfen habe?

MFG

Bisherige Antworten
12.01.2006, 11:06 Uhr
Antwort

Lieber Rene,
Ihre Missempfindungen können durchaus mit durchaus mit Ihrer nervlichen Anspannung zu tun haben. In unserem Organismus sind die Nerven nicht säuberlich sortiert in solche, die nur für die Sensibilität zuständig sind und solche, die für unser seelisches Befinden zuständig sind.
Mein Rat wäre, dass Sie vielleicht ein Tagebuch darüber führen, wann diese Taubheitsgefühle auftreten. Wenn Sie sich ein bisschen beobachtet haben, gehen Sie mit diesen Unterlagen zu einem Neurologen. Es sei denn, Sie erkennen schon selber sehr deutlich einen Zusammenhang mit auslösenden Situationen.
Bedenken Sie aber, dass meine Email-Beratung keinen Arztbesuch ersetzen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Frommelt
Asklepios Klinik Schaufling

12.01.2006, 11:29 Uhr
Antwort

guten tag

danke für ihre schnelle antwort

ich werde ihren ratschlag befolgen und ein tagebuch führen

hab heute zum beispiel das selbe gefühl gehabt als ich aufgestanden bin und jetzt schon den ganzen tag lang
also an der linken halsseite,desweiteren auf der rechten seite kopfschmerzen (nicht schlimm mehr so ein druck gefühl über den ohr)

ich denke und hoffe das kommt von der nervlichen belastung muss ja auch den ganzen tag darüber grübeln und nachdenken werd heute mal mit den hund raus gehen nd versuchen abzuschalten

MFG Rene