Hallo,
nach anfänglichen Schmerzen (Februar 2018) im Schulterblatt-Nacken-Bereich, sind die Beschwerden weiter bis in den linken Arm gezogen u. ausgestrahlt, d.h. es besteht ein dauerhaftes Kribbeln primär der Zeigefingerkuppe, aber auch des Mittelfingers (der Daumen jedoch nicht). Es handelt sich um nicht stechende, sondern eher dumpfe Schmerzen, wobei das Kribbeln je nach Bewegung zeitweise auch die Hand, den ganzen Ellenbogen und/oder die "Tennisarmsehne" (hatte bereits mal Epicondolytis) betrifft.
Ich (Alter:< 50 Jahre) habe jetzt folgenden MRT-Bericht eingefordert, allerdings ohne den Radiologen gesprochen/gesehen zu haben :
a)kraniozervikaler Übergang+Segment C2/3: unauffällig.
b) Segment C3/4: mediane Protrusion 2mm, keine Tangierung von nervalen Strukturen
c) Segment C4/5: weitgehend unauffällig
d) Segment C5/6: breitbasige bilateral ausladende Dorsalprotrusion 3mm mit beginnender Einengung des linken Neuroforamens, keine wesentliche Tangierung des Myelons
e) Segment C6/7: Auch hier breitbasige Dorsalprotusion mit Übergang zum subligamentären Prolaps linksbetont, 3mm mit möglicher Tangierung der linksseitigen C7 Wurzel. Initiale links foraminale Einengung.
Keine patholog. Knochenmarksveränderungen, keine zervikale Myelopathie.
Vielen Dank+liebe Grüße