Warum habe ich Rückenschmerzen (Unten) und Durchfall zusammen?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Rückenschmerzen | Expertenfrage

14.01.2021 | 14:24 Uhr

Hallo

Ich habe seit 5/6 Tagen im unteren Rücken ein ziehen, das vor allem nach längeren sitzen, wenn ich mich dann aufrichten will, auftaucht und beim nach unten beugen.

Gelegentlich habe ich auch Durchfall und der unterbauch "krampft".

Am ersten Tag habe ich mich über etwas bebeugt und dann hat es auf einmal gestochen im Rücken! Ist das noch ein Hexenschuss?

Ich bin 35 Jahre alt, nehme keine Medizin, habe sehr leichtes Übergewicht und laufe nur.. ich habe kein Auto! Ich rauche nicht und habe es nie und trinke sehr, sehr wenig Alkohol!

Können sie mich etwas erleuchten. Dankeschön

Bisherige Antworten
Experte-Stehn
18.01.2021, 20:05 Uhr
Antwort von Experte-Stehn

Sehr geehrte Ratsuchende, sehr geehrter Ratsuchender,

beim Bücken plötzlich auftretende Beschwerden im unteren Rücken können auf Funktionsstörungen (Blockierungen) der Wirbelgelenke. hinweisen. Diese bessern sich in der Regel durch Wärme und leichte, möglichst schmerzarme Bewegung des Rückens, z. B. durch langsames Beckenkreisen, innerhalb weniger Tage. Sollten die Beschwerden nicht verschwinden, eher stärker werden und evtl. Kribbeln oder Taubheit in den Beinen auftreten, dann sollten Sie jedoch einen Orthopäden aufsuchen. Dieser kann mit entsprechenden Untersuchungen feststellen, ob z. B. Bandscheibenveränderungen für Ihre Beschwerden verantwortlich sind und diese spezieller behandelt werden müssen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung

Ihr Dr. med. Frank Stehn