Hallo Expertententeam,
ich habe seit ca 3 Jahren immer mal wieder mehr oder weniger Schmerzen vor allem Morgens im unteren Rücken die bis ins obere Gesäß ausstrahlen. Bei Bewegung wird es zum Teil besser bis gut. Sobald ich länger sitze, stehe, oder auch liege beginnen die schmerzhaften Verspannungen im unteren Rücken. Drehungen in Rückenlage von einer Seite zur anderen, Vorwärtsbeugen mit langen Hebel machen sich auch immer unangenehm bemerkbar
Ich hatte vor 2 Jahren eine Beeinträchtigung eines Nervs die die Balance auf dem entsprechenden Bein deutlich einschränkte und mir auch bis zum Fuß teilweise das Gefühl und Bewegungsfähigkeit veringerte . Zusätzlich hatte ich starke Schmerzen in den Betroffenen Regionen. Nach 3 wöchiger Einnahme von 3x 75mg Diclofenac, Wassertherapie und anschließender Akkupuktur mit 10 Sitzungen war alles erst mal wieder gut.
Ich mache 6-7 mal täglich Sport YOGA, PILATES, CORETRAINING und verfüge über eine sehr gute Bewegungsfähigkeit und Körpergefühl.
Im Gegenzug sitze ich allerdings auch oft mehrere Stunden am PC .
Das, und die Längere vorgeneigte Haltung bei der Fußpflege tut mir gar nicht gut und löst die Verspannungsschmerzen erst so richt intensiv aus, so dass ich mich nur sehr langsam aufrichten kann und mich erst nach einigen Mobilisationen wieder einigermaßen gut fühle.
Wenn es zu unangenehm wird, nehme ich ca eine Woche 2x 50mg Diclofenac was dann die Schmerzen verschwinden lässt. Wärme und Massage tun mir auch gut. Auf einer festen Matraze schlafe ich auch besser daher bin ich daruf umgestiegen.
Da ich die zu häufige Einnahme von Diclo vermeiden will und ich mit meiner Situation an die Grenze Wissensstands von mir selbst, als auch unterschiedlicher Experten gelange, erhoffe ich mir nun von ihnen zum einen, eine Vermutung der Ursache und zum anderen, welche Möglichkeiten einer Therapie, die nicht die Symptome sondern die Ursache heilen, sie evtl. empfehlen können.
Mit freundlichen Grüßen, "Asana"