Guten Morgen,
ich habe seit 3 Wochen Schmerzen im rechten Bein - mal im Oberschenkel, mal im Unterschenkel. Die Schmerzen sind mal außen am Bein, dann wieder auf der Innenseite, mal vorne und mal hinten. Einen festen Punkt kann ich nicht nennen. Meist fühlt es sich an wie ein leichter Muskelkater, es sticht oder brennt auch manchmal. Das Bein ist weder geschwollen noch z. B. wärmer als das andere.
Vor 2 Wochen war ich deshalb auch schon beim Internisten. Es wurde ein Ultraschall gemacht sowie Blut abgenommen. Eine Thrombose konnte ausgeschlossen werden. Einige Tage nach meinem Arztbesuch wurden die Beschwerden auch etwas besser.
Seit gestern habe ich nun aber wieder zum Teil stärkere Schmerzen im rechten Bein, hauptsächlich im Oberschenkel. Hinzu kommen Schmerzen im unteren Rücken.
Können die Schmerzen im Bein vom Rücken kommen (Ischias?)? Ist es möglich, dass der Rücken bis in den Unterschenkel ausstrahlt?
Oder sollte ich lieber doch noch einmal einen Ultraschall vom Bein machen und erneut eine Thrombose überprüfen lassen? Ich musste bis vor einigen Tagen wegen einer Eierstockzyste die Antibabypille Omsan nehmen - allerdings nur für einen Monat / Zyklus. Ist die Einnahme der Pille für nur einen Monat schon ausreichend, um das Thromboserisiko zu erhöhen?
Für einen Rat bzw. Ihre Einschätzung zu den genannten Fragen wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen