Guten Tag
ich renne seit Ende September von Arzt zu Arzt. Angefangen hat es, dass es mir beim Sitzen die Luft förmlich abgestellt hat. Laufen ging, liegen auch. Dazu kamen Verspannungsähnliche Schmerzen zwischen den Schulternblätter an der oberen BwS. Die Schmerzen sind aushaltbar, wegen der Atemnot wurde ein Lungenfunktionstest gemacht, ohne Befund. Asthmasprays schlugen auch nicht an.
Dann kam ich zum Chiropraktiker. Während der Behandlung kam ein Brennen im Brustkorb dazu. Immer gepart mit den Rückenschmerzen. Ich konnte kaum mehr schlafen. Dazu springt das Herz je nach Bewegung und der Puls geht Hoch.
Es wurde also noch eine Gastroskopie gemacht. Ohne Befund. Danach kam ich mit Brennen im linken Arm und Brustkorb ins Krankenhaus. Dort wurde EKG, Bluttest betr. Thrombose, Schilddrüse etc kontrolliert. Und ein Röntgenbild der der Lungen gemacht. Alles ohne Befund.
der Hausarzt schickte mich zum Rheumatologen mit Fachgebiet BWS, welcher mir 1.5 Stunden untersucht hat. Fazit: Verspannungen in der Bws. Ich gehe jetzt zur Krankengymnastik und Osteopathin. Verspannungen sind vor allem im Hals, am Pektoralis, der Rippen und dem oberen Rücken gut spürbar.
ich spüre nach wie vor den einen Wirbel (im Bereich T4-T7) der brennt und sticht. Das ganze spüre ich hinten und vorne am Brustbein, wie ein Dolch manchmal. Durch das Brennen kriege ich anfallsmässig schlecht Luft. Also würde das Brennen die Luftzufuhr erschweren. beim Tief Luftholen spüre ich ein starkes Ziehen un den Rippenbögen hinten. Und je nach Bewegung mit dem Kopf bleibe ich irgendwie hängen Und muss dehnen, damit es wieder beweglich wird. (mit Knacken).
Innerlich zittere ich seit Wochen immer mal wieder (ein leichtes vibrieren) und habe zwei bis drei mal am Tag plötzlich kalte Hände und Füsse. Entzündungswerte sind laut Krankenhaus normal und auch sonst nichts auffällig.
Magnesium und Vitamin B Komplex nehme ich seit einer Woche auf eigene Faust ein.
Kann denn das alles Vom Rücken kommen? Organisch habe ich so ziemlich alles durch..
Grüsse und Danke für die Beurteilung.
Lacrima