Ist jucken an der Prostata schlimm?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Prostatabeschwerden | Expertenfrage

11.07.2021 | 19:21 Uhr

Guten Abend,

ich habe leider seit ca. 5 Tagen folgendes Problem und ich möchte das Problem hier kurz beschreiben.

Seit ca. 5 Tagen juckt bei meinem Penis die Haut bzw. Vorhaut oder die Eichel?

Wissen Sie was das ist bzw. was sind die Ursachen, dass meine Haut oder Vorhaut am Penis juckt und ist das schlimm dass bei meinem Penis die Haut, Vorhaut oder Eichel juckt?

Manchmal ist das jucken besser, dann wieder weg und dann wieder stärker. Probleme beim Wasserlassen habe ich bisher KEINE.

Ich muss dazu sagen, dass ich eine Vorhautverengung habe.

Soll ich meinen Urologen aufsuchen?

Ich Danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort.

Herzlichen Dank!!

Viele Grüße,
SSchwan

12.07.2021 09:14 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.07.2021, 17:52 Uhr

Hallo SaSchw,

Der Juckreiz kann auf verschiedenes zurückzuführen sein, zB auch auf eine Pilzinfektion. Diese kann durch eine Vorhautverengung noch zusätzlich verstärkt werden.

Wir raten Ihnen, sich bei Ihrem Urologen vorzustellen, dieser wird sich den Befund ansehen und Ihnen dann die richtige Therapie verordnen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

12.07.2021, 19:18 Uhr
Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen herzlichen Dank für Ihre Rückantwort.

Okay und ich weiß Bescheid und ich werde zu meinem Urologen gehen.

Ich bedanke mich sehr für Ihre Hilfe und Rückantwort.

Herzlichen Dank!!

Viele Grüße,
SaSchw

Lifeline Gesundheitsteam
13.07.2021, 19:39 Uhr

Hallo SaSchw,

es freut uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne wieder für Sie da.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam

18.07.2021, 18:05 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ja, Sie konnten mir weiterhelfen und ich Danke Ihnen nochmal sehr für Ihre Hilfe.

Bleiben Sie bitte Gesund.

Herzlichen Dank!!

Viele Grüße,
SaSchw

Lifeline Gesundheitsteam
19.07.2021, 19:37 Uhr

Hallo SaSchw,

das wünschen wir Ihnen auch!

Ihr Lifeline Gesundheitsteam