Bakterielle Prostatitis mit toxische Reaktion auf Antibiotika.

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Prostatabeschwerden | Expertenfrage

12.02.2023 | 17:27 Uhr

Hallo,ich habe eine bakterielle Prostatitis mit dem Erreger Enterococcus faecalis.Leider habe ich eine neurotoxische Reaktion auf diverse Antiobiotika,wahrscheinlich hat es mit meiner Mitrochondrialen Myopathie zu tun.Mein Urologe ist ratlos auch andere Urologen zucken nur mit den Schultern.Da ich einen ziemlichen grossen Leidensdruck durch die Prostatatis habe bin ich auch seelisch am Ende weil ich auf keine Hilfe hoffen kann.Ich ernähre mich Gesund treibe regelmässig Sport,ich hoffe ihr Expertenteam kann mir helfen,mfg Dohni.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.02.2023, 18:39 Uhr

Hallo,

wer behandelt Ihre mitochondriale Myopathie? Wurde diese denn näher spezifiziert? Wurde denn ein Keim gefunden bzw. wie wurde die Diagnose einer Prostatitis denn gestellt?

Es könnte versucht werden, ein Antibiotikum zu finden, auf das Sie nicht reagieren. Hier wäre es hilfreich, den Keim zu kennen.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam