Doppelbilder und vergessliche Wahrnehmung

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

05.01.2023 | 18:17 Uhr

Hallo,

ich habe Doppelbilder. Augenarzt findet nichts und Hausarzt meint es liegt am Blutdruck da der eher niedrig ist. kann das echt am Blutdruck liegen?

Dann passieren Sachen die ich nicht wahrnehme bzw. An die ich mich nicht erinnern kann. Z.b. jemand reicht mir einen Schlüssel, 2min später wunder ich mich wieso ich einen Schlüssel in der Hand halte.
oder z.b jemand geht aus dem Raum und plötzlich sitzt die Person neben mir und ich habe gar nicht mitbekommen wie sie da hinkam oder ich habe es vergessen.

ich bin und war schon immer ein ängstlicher Mensch vor Krankheiten. 2020 und 2021 hatte ich auch mehrere Kopf MRTs alle unauffällig. Das letzte war Dezember 2021 also gut ein Jahr her.

mittlerweile mache ich mir aber wieder Sorgen aufgrund den Symptome. was kann das sein?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.01.2023, 19:53 Uhr

Hallo,

wurden Sie bezüglich der Doppelbilder denn bereits von einem Neurologen untersucht? Dieser kann sowohl die Doppelbilder, wie auch die Konzentrationsprobleme untersuchen, ggf. kann auch eine psychiatrische Vorstellung sinnvoll sein Eine Ferndiagnose durch uns ist nicht möglich. Auch sind Ihre Beschwerden nicht spezifisch für eine ganz bestimmte Erkrankung.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

07.01.2023, 10:16 Uhr
Antwort

Hallo,

ja ich war vor 1 Jahr ebenfalls wegen Doppelbilder in MRT und beim Neurologe. Aber die Doppelbilder werden zu Abend hin immer schlimmer. Vor paar Monaten war ich auch nochmals beim Neurologen und dieser hat nichts gemacht, weil er sagt ich war schon sooft in MRT obwohl das schon über 1Jahr her ist das MRT. Und Vep hat er auch nicht gemacht. Einfach nichts.

Und da es nur diesen Neurologen bei mir in der Umgebung gibt, bringt mir ein neuer Termin vermutlich nichts.

Ich weiß einfach nicht woran das liegen kann.

Lifeline Gesundheitsteam
07.01.2023, 10:31 Uhr

Hallo,

wenn sicher eine neurologische Ursache ausgeschlossen wurde, kann ggf. eine psychiatrische Vorstellung nicht schaden. Schlafstörungen können z.B. ebenfalls diese Beschwerden erklären.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam