Hallo, mir konnte bis jetzt keiner eine Antwort geben. Vor 3 jahren zog es plötzlich rechts unter der rippe immer tiefer in den rechten bein runter bis zum knie. Was sehr schmerzhaft war. Irgendwann entwickelte ich eine inkontinenz und bekamm lähmungen am rechten oberschenkel sowie der linken bauchseite. Ganz plötzlich verlor ich kraft in den Armen. Ein paar tage darauf kammen missempfindungen in den Armen hinzu. Es war so ähnlich wie ein stromschlag ähnliches stehen und bei beugen des kopfes verspürte ich stromschlag ähnliche schmerzen in der Hws. Das hat sich dann über 2 monate hin gezogen. Meine beine brennen bis heute noch. Ich hatte starke muskelzuckucken im rechten bein,den Armen sowie am Bauch. Mit den rechten Bein kann ich nicht mehr in die hocke gehen da er total steif ist. Wenn ich die arme anhebe tut es weh. Es ist ein gefühl als könnten mich die beine nicht so richtig halten obwohl ich da kraft habe. Wenn ich treppen steige oder mich zb aus der badewanne aufstützen will, ist das richtig anstrengend und ich bin nach kurzer zeit auch schnell überanstrengt da meine beine anfangen weh zu tun. Ein Mrt von kopf,der wirbelsäule wurde gemacht aber da ist nix auffälliges ausser halt protrusionen usw. Auch wurden die nerven gemessen da war aber auch alles ok. Aber trotzdem habe ich bis heute noch schmerzen. Es brennt an allen möglichen stellen. Den beinen,den armen. Meine Zunge kribbelt und vibriert an den seitenrändern als ob die zunge net still halten könnte und schon seid monaten ein muskelkatet hätte. Mir hat bis jetzt kein arzt iirgendwie richtig zugehört. Mir ging es psychisch gut und ich kann mir einfach net erklären das es psychisch bedingt sein könnte. Aber bus jetzt wurde mir nur das von den ärzten gesagt. Wissen sie vielleicht was da passiert ist?

Brennen,missempfindungen,lähmungen
Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo elisabeth,
Polyneuropathie ist eine klinische Diagnose. Es gibt viele Arten von Neuropathie, die durch verschiedene Tests überprüft werden können. Wir können nicht beurteilen, wie sie neurologisch untersucht wurden. Ein Neurologe ist jedoch verpflichtet, die notwendigen Untersuchungen gewissenhaft durchzuführen. Bedenken gibt ist sicherlich auch geschehen. Die meisten Erkrankungen sind durch verschiedene Tests auszuschließen, oder zu bestätigen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam
Kommentar
Könnte ich vielleicht wissen durch welche tests man eine polyneuropathie, oder muskelerkrankungen untersuchuchen kann? Meine zunge zb hat ständig wunden an den seitenrändern und auch die seitenränder sind sich ständig am bewegen. Gibt es da vill einen test wo man die zunge untersuchen kann? Oder müsste man das eindeutig nur im mrt des kopfes sehen?ich versuch auch immer zu aktzeptieren das es psychisch ist, aber kann das einfach nicht abschalten weil jeden tag immer mehr beschwerden kommen. Mittlerweile habe ich schluckbeschwerden und öfters mal atem beschwerden. Es ist als ob ein kloss im hals steckt. Kann den sowas auch von organen kommen?
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo elisapeth,
Es gibt verschiedene Tests, um die Funktionstätigkeit von Nerven zu prüfen. Zum einen kann klinisch die Funktionstüchtigkeit der Nerven geprüft werden, zum anderen können die Nervenleitgeschwindigkeit und Erregbarkeit der Nerven untersucht werden. Ein MRT kann eine Polyneuropathie nicht feststellen. Durch den MRT können nur strukturelle Veränderungen erkannt werden, diese müssen auch eine bestimmte Größe haben, um im MRT aufzufallen. Bei neuen Beschwerden, empfehlen wir eine erneute ärztliche Vorstellung.
Wir hoffen, wir konnten den weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam