Avatar

Seit 4 Jahren helle Hautflecken und dunkle Augenringe

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Neurodermitis | Expertenfrage

29.11.2018 | 20:36 Uhr

ich habe seit 4 Jahren helle Hautflecken, die ineinander übergegangen sind und das Gesicht somit komplett blass erscheinen lassen, in Kombination mit heftigen dunklen Augenringen. Kein Arzt konnte bisher helfen. Was könnte das sein? Ich bin ein südländischer Typ und die haut an meinem Körper ist völlig gesund, nur mein Gesicht sieht völlig krank aus. 

Ich habe seit 4 Jahren ebenfalls starkes seelisches Leid. Vielleicht könnte das damit zusammenhängen. Aber wieso ist nur mein Gesicht davon betroffen und welche Diagnose könnte man stellen und vor allem, was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
05.12.2018, 10:30 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Nobody007.

Leider können wir uns anhand der Beschreibung ihrer Hauterscheinungen keinen konkretes Bild machen, um mögliche Diagnosen vorzuschlagen. Eine mögliche Ursache für helle Hautflecken kann eine Vitiligo sein. Dies ist jedoch sicherlich von ihren Ärzten bereits untersucht worden. Bei anhaltenden seelischen Beschwerden, könnte unter Umständen therapeutische Hilfe sinnvoll sein.

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat