ganzheitliche Beschwerden durch Wurzelrest / toten Zahn?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Naturheilverfahren | Expertenfrage

12.07.2022 | 23:49 Uhr

Hallo, ich hatte einen Wurzelrest der über mehrere Jahre nicht behandelt wurde. Dieser ist glaube ich, für andere ganzheitliche gesundheitliche Probleme in den letzten Monaten verantwortlich gewesen. Magen und Darm Probleme, manchmal ziehen im linken Brustbereich, oder im linken Unterarm. Ich habe gelesen, dassdieser Zahn (47) genau mit diesen Organen in Verbindung liegt und bin dann zum Zahnarzt. Vor ca einem Monat wurde dieser dann entfernt. Die Beschwerden sind bereits ein bisschen zurückgegangen aber trotzdem noch da. Ist das normal oder haben sie Erfahrungen mit solchen ganzheitlichen Problemen? (Meine Blutwerte sind übrigens alle top, hat mein Hausarzt vor einem Monat getestet)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.07.2022, 18:54 Uhr

Hallo,

die Erfahrungswerte mit diesem spezifischen Problem sind natürlich begrenzt.
Ansonsten kann es bei vergleichbaren Vorkommnissen schon sein, dass der Körper noch etwas Zeit braucht, um sich an die Umstellung zu gewöhnen.
Stellen Sie sich vor, es lag eine dauerhafte Entzündung vor, die jetzt entfernt wurde. Diese Entzündung kann zu Verspannungen und Irritationen und nachfolgenden Nervenreizungen etc. geführt haben. Nach der Entfernung muss dann erst der Heilungsprozess einsetzen und die Entzündung langsam abklinen. Dann muss der Körper sich daran gewöhnen, dass kein Grund zur Sorge vorliegt und kann sich langsam entspannen. Das kann durchaus seine Zeit brauchen, auch über einen Monat hinaus. Unterstützen können Sie das eventuell durch aktives Entspannen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam