Kopfgrippe oder Migräne oder?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Naturheilverfahren | Expertenfrage

26.02.2008 | 07:52 Uhr

Guten Morgen Dr Westphal,
meine Tochter /15) liegt seit Freitag flach: Virusinfekt, wenig Schnupfen, Husten, Schwäche, Frieren, Schwitzen, Gliederschmerzen usw, etwas Fieber (erst um 38, jetzt weniger) aber vorallem hat sie seit gestern Kopfweh (besonders beim Aussetehen ... (könnte auch Migräne oder Verspannungskopfschmerz vom HWS sein, (hat sie ab und an)
Wie erkennt man den ob es ein Schlimmerer Virus (muss dann das Fieber hoch sein?) oder ob es eine so genannte Kopfgrippe oder Miräne ist? Was kann helfen außer Paracetamaol und Sinupret?
Manchmal hilft ja Ibuprofen besser, gegen den Kopfschmerz, oder?

Wünsche Ihnen einen schönen Tag, Susanne

Bisherige Antworten
26.02.2008, 07:56 Uhr
Antwort

würde eine heiße Rolle (wie geht die?) etwas bringen?
Denn sie wünscht sich immer, dass man sie massiert im HWS und Schulterbreich und hat dort auch Verspannungsknuddel , vielleicht auch vom liegen..?

26.02.2008, 08:26 Uhr
Antwort

Bei einer Menigitis ode rso... ist man ja immer richtig krank und hat immer hohes Fierber Oder?

26.02.2008, 13:48 Uhr
Antwort

Sehr geehrte(r) Unbekannte(r),

mit Fieber gehört Ihre Tochter auf jeden Fall ins Bett. Deutschland wird zur Zeit von einer Virusinfektion überrollt, die genau die von Ihnen geschilderten Symptome hervorruft. Halswickel lindern die Beschwerden. Geben Sie Sinupret° weiter. Sie soll noch mehrmals täglich mit 10 Tropfen Japanischem Heilpflanzen Öl (JHP-Öl) auf ein Glas Wasser gurgeln. Besorgen Sie noch ausder Apotheke das homöopathische Komplexmittel Meditonsin.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Westphal