Kopf- und Augenschmerzen, Schwitzen, Fieber

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Naturheilverfahren | Expertenfrage

26.05.2008 | 09:43 Uhr

Hallo, ich habe seit 7 Tagen einen stechenden Kopf- und Augenschmerz. (Augenschmerzen nur beim bewegen/gucken und Kopfschmerz ist seit 2 Tagen besser). Dazu kommen Schweißausbrüche wie bei einer starken Grippe. Das Bett ist nachts und auch vereinzelt tagsüber komplett nass. Ich war vor 7 Tagen beim Internisten, der mich abhorchte, mir in den Rachen schaute und dann meinte: dicker Infekt. Er gab mir Antibiotika (Amoxicillin 1000) und meinte abwarten. Ich kenne es bei mir so, dass sich nach 1-2 Tagen AB etwas Besserung einstellt, aber es passiert nichts. Komisch auch, dass ich gar keine sonstigen Erkältungssymptome habe. Kein Schnupfen, kein Husten. Weder Mandeln noch Nase...Am meisten Sorgen machen mir die Augenschmerzen biem Bewegen, denn das kenne ich so nicht. Ich war jetzt noch einmal beim Arzt und es bessert sich nichts. Er hat mir ein anderes Antibiotikum verschrieben, dass aber auch nicht zu wirken scheint. Er hat noch Blut abgenommen und gesagt, dass ich eine normale Blutsenkung habe, keine Entzündung im Körper. Das Einzige sind zu wenig weiße Blutkörperchen. Das würde auf einen Virus deuten und ich soll Ruhe halten. Ich bin dann noch zum HNO und der meint, dass er sehen kann, dass es ein wenig eitert in der Nasenhöhle. Ich habe aber NULL Probleme und kann wunderbar atmen. Husten muss ich auch nicht. Das macht mir solche Bedenken!!! Er hat mir Cortison verschrieben, davor habe ich aber Angst und habe sie nicht genommen. Die Kopfschmerzen waren besser, sind aber bei Bewegung jetzt wieder da. Die Augenschmerzen waren auch mal besser, aber jetzt wieder extrem. Ich bin antriebslos und schwitze nach wie vor alle naslang extrem. Zudem hatte ich heute noch ein wenig Wadenschmerzen beim Umherlaufen. Weiss irgend jemand Rat? Ich bin echt am verzweifeln... Danke und beste Grüße

Bisherige Antworten
26.05.2008, 04:41 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Fernando,

Sie hätten schon längst ein mal einen Augenarzt konsultieren sollen. Ich empfehle Ihnen das schnellstens nachzuholen. Bakterien und Viren können ähnlich wie chemische Reize Augenschmerzen verursachen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Westphal