Gallen polyp

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Naturheilverfahren | Expertenfrage

04.04.2021 | 18:25 Uhr

Guten Abend

Ich habe eine Frage ich habe einen gallen polyp der etwas länger schon da ist er ist 4mm und wächst nicht. Meine Frage kommt so ein polyp durch falsche Ernährung oder zu viel Cholesterin?  Könnte sie mur sagen wie der polyp in der galle weg gehen kann? Und ob es natürliche Kräuter oder vorbeugende Maßnahmen gibt weil will nicht das es sich verschlechtert auch wenn es gutartig ist und nicht wächst seit jahren. Dankeschön

Schönen Abend und liebe Grüße

Liebe Grüße und danke

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.04.2021, 11:22 Uhr

Hallo,

die Ursache eines Gallenblasenpolypen ist bisher nicht vollständig geklärt. Wenn es sich um einen echten Polypen handelt, können z.B. Entzündungen oder Steine die Ursache sein. Sollte es sich um einen echten Polypen handeln, ist eine Verlaufskontrolle empfohlen, bei Größenzunahme sollte die Gallenblase entfernt werden. Ein echter Polyp bildet sich in der Regel nicht von allein zurück.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

05.04.2021, 11:26 Uhr
Kommentar

Dankeschön. Eine Frage gibt es aber globuli oder schuseler salze die gegen den gallen polyp entgegen wirken können damit diese sich nicht verschlechtert. Also im jahr 2018 war er 2mm und seit 2019-2021 ist er 4mm groß gewesen also er ist so geblieben. Auch wenn mir gesagt wurde das es gutartig ist und wahrscheinlich nicht mehr wachsen wird. Möchte ich nachfragen ob es globuli oder schuseler salze gibt die dagegen wirken können mir ist es bewusst das es nicht weg geht aber will wenigstens etwas tun damit es nicht schlimmer wird danke.

Lifeline Gesundheitsteam
06.04.2021, 08:25 Uhr

Hallo Hani17,

Ein homöopathisches  Mittel, das bei Polypen eingesetzt werden kann, ist zB THUJA D6 Globuli. Diese Kur nimmt man wie folgt: dreimal täglich 5 Globulis für 6 Wochen, dann eine Woche Pause und nochmal wiederholen.

Unterstützend können Sie zudem Schwarzkümmelöl (2 Teelöffel/Tag) einnehmen.

Da wir Sie und Ihre Befunde nicht kennen, raten wir Ihnen, sich zunächst bei Ihrem Hausarzt vorzustellen, damit dieser anhand Ihrer Vorerkrankungen mögliche Nebenwirkungen ausschließen kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

06.04.2021, 08:39 Uhr
Kommentar

Ok Dankeschön, also schwarzkummelöl nehme ich diesen in kapseln welche man in Drogerie kaufen kann ist es auch ok?

Liebe Grüße

06.04.2021, 14:37 Uhr
Kommentar

Ist es denn auch ok wenn ich das globuli nehme was sie empfohlen haben und schwarzkümmelöl und die schuseler salze nr2?

20.04.2021, 19:15 Uhr
Kommentar

Guten Tag,

Wie lange muss man die kur mit den globuli machen also immer 6 Wochen eine Woche pause und dann so weiter und wenn ja wie oft wiederholt man es?Dankeschön

Liebe Grüße

Lifeline Gesundheitsteam
06.04.2021, 18:26 Uhr

Hallo,

wie wir bereits oben geschrieben haben, dürfen wir keine individuelle Therapie anbieten und können nur generelle Möglichkeiten nennen. Eine Fernbehandlung ist illegal. Daher empfehlen wir Ihnen, mit Ihrem Hausarzt einen individuellen Therapieplan zu erarbeiten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

06.04.2021, 19:36 Uhr
Kommentar

Ok. Dankeschön. Sie haben mir trotzdem etwas weiter geholfen. Liebe Grüße

Lifeline Gesundheitsteam
07.04.2021, 11:57 Uhr

Das freut uns, wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

07.04.2021, 12:03 Uhr
Kommentar

Dankeschön wünsche ebenfalls alles gute und liebe Grüße.

Lifeline Gesundheitsteam
07.04.2021, 13:11 Uhr

Danke! :-)

20.04.2021, 19:42 Uhr
Kommentar

Guten Tag,

Wie lange muss man die kur mit den globuli machen also immer 6 Wochen eine Woche pause und dann so weiter und wenn ja wie oft wiederholt man es?Dankeschön

Liebe Grüße

Lifeline Gesundheitsteam
21.04.2021, 07:51 Uhr

Hallo Hani17,

sollte die begonnene Therapie mit den Globuli nach 4-6 Wochen nicht anschlagen, raten wir die Medikation zu ändern.

Leider dürfen wir - wie oben schon mehrfach erwähnt - via Internetforum ohne Kenntnis der Befunde und ohne körperliche Untersuchung keine individuellen Therapiepläne erstellen, dies sollten Sie mit Ihrem Hausarzt herausarbeiten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

21.04.2021, 07:53 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

Ok vielen dank für die Rückmeldung.

Liebe Grüße

Lifeline Gesundheitsteam
21.04.2021, 07:54 Uhr

Gerne - sollten Sie außerhalb der Therapieplanerstellung weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam

21.04.2021, 07:57 Uhr
Kommentar

Danke. Nur kurz zu Verständnis man macht 6 Wochen die kur mit den globuli und dann schaut man ob es was geholfen hat?

Liebe Grüße

Lifeline Gesundheitsteam
21.04.2021, 08:02 Uhr

Hallo Hani17,

de Globulitherapie ist ja u.a. eine symptomorientierte Therapie. Im Verlauf sollten Sie durch Ihren Hausarzt zB via Ultraschall Ihre Gallenblasenpolypen kontrollieren lassen. Auch Beschwerden sind ein guter Parameter, um zu prüfen ob die Therapie erfolgversprechend ist oder eher der Wirkstoff oder die Zusammensetzung gewechselt werden sollte.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

21.04.2021, 08:08 Uhr
Kommentar

Ok vielen dank, was ist mit Beschwerden genau gemeint wegen den gallen polyp oder von den globuli her? Wissen sie ich hab mal meinen Hausarzt gefragt weil der polyp ja seit 2019-2021 bei 4mm geblieben ist was er so mir empfohlen konnte weil es ja gutartig ist, da hat er mir nur gesagt eine Operation. Ich will bevor ich mich operieren lasse erstmal alles versuchen was geht. Und deswegen versuche ich es noch bei einem anderen Arzt zu fragen der sich mit Naturheilverfahren kennt damit er mich wenn ich die globuli einnehme mich dabei begleitet.

Liebe Grüße

Lifeline Gesundheitsteam
21.04.2021, 08:12 Uhr

Hallo Hani17,

nur weil Sie einen symptomfreien Gallenblasenpolypen haben, brauchen Sie sich nicht operieren lassen, vor allem wenn sich dieser im Laufe der Zeit nicht verändert.

Dann nehmen Sie die Globuli nur unterstützend und somit nicht beschwerdeorientiert. Im Verlauf können Sie via Ultraschall überprüfen lassen, ob sich durch die Globilieinnahme etwas verändert hat.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam