Flohsamen

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Naturheilverfahren | Expertenfrage

26.04.2021 | 21:05 Uhr

Liebes Team , ich leide unter Reizdarm mit Neigung zu Durchfall und viel viel Luft . Flohsamen regulieren gut , aber blähen mich irre Ich nehme es zur Zeit in Pulverform und frage mich ob Kapseln ggf besser sind oder Sie eine Alternative kennen . Leinsamen gehen leider auch nicht . Probiose nehme ich seit langer Zeit mit geringem Erfolg .
ob da die Natur etwas weiß ?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.04.2021, 16:03 Uhr

Hallo Pumuckl,

leider dürfen wir via Internetforum keine Therapieempfehlungen geben, da wir ja weder Sie noch Ihre Befunde kennen und somit auch die Auswirkungen der Therapie nicht abschätzen können.

Da Ihnen die Flohsamenschalen ja gut helfen, raten wir Ihnen, diese weiterhin zu nehmen. Gegen das Aufgeblähtsein gibt es gute pflanzliche Alternativen, die Sie auch rezeptfrei in der Apotheke erwerben können. Lassen Sie sich dort am besten beraten!

Wenn Sie das Mittel gegen den Blähbauch zB abends nehmen, gehen die Winde über Nacht ab und Sie haben tagsüber weniger Beschwerden und auch keine Blähungen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam