Seit über einem Jahr Nagelpilz am großen Zeh...

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage

26.07.2022 | 16:41 Uhr

Guten Tag,

seit mehr als einem Jahr versuche ich gegen den Nagelpilz an meinem großen Zeh anzukämpfen. Dieser hat sich durch den Befall auch ca 3/4 gelöst, sodass das Nagelbett und der neu heranwachsende Nagel zu sehen sind. Ich drücke mich leider gerne vor Arzbbesuchen, da ich damit oft keine guten Erfahrungen gemacht habe. Ich habe es seitdem mit nagelpilzcreme und einem lack probiert. Neu befallene Stellen, die für mich gelblich aussahen, habe ich immer wieder entfernt, sodass der Nagel nie länger als die Hälfte des Nagelbetts war.

Neuerdings probiere ich es auch mit Essig, da dies wohl gut helfen könnte.

Können Sie mir noch raten, was ich ohne einen Arztbesuch und Tabletten tun kann?

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
26.07.2022, 23:15 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Lieber Anfragender,

leider kann ich Ihnen hier keine Therapieempfehlung geben und Ihnen auch nicht den Arztbesuch ersparen. Zu einer Therapieempfehlung, gehört ein klinischer Befund und eine Diagnose. Beides kann das Forum an dieser Stelle nicht leisten.

Mit lieben Grüßen

Ihr

Oliver Mainusch