Nagelpilzbehandlung

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage

09.05.2017 | 00:53 Uhr

Guten Tag,

Seit 25 Jahren habe ich am rechten Zeh einen Nagelpilz.

Genau so lange bekomme ich Terbinafintabletten.

Allerdings nur sporadisch.

Neuerdings 2 Tabletten pro Woche..

Sie helfen etwas.

Am 16.11. 2015 habe ich  wegen einer Vereiterung am Zeh, Clindamycin bekommen.

Ein paar Stunden nach der Einnahme Wurde mein  Nagelpilz verrückt.

Ich habe seit dem Moment sehr starke Schmerzen, als wenn ein Strom

durch den Zeh oder die verschiedenen Stellen im Bein fliesst.

diese haben sich im rechten Bein ausgebreitet und haben die Hüfte erreicht.

Das Terbinafin bewirkt, dass die Ausbreitung langsamer voranschreitet.

ich bekomme jetzt täglich eine Tablette. Nagelpilz habe ich jetzt an allen 10

Zehen. Ich schleife die Nägel unter einer Kaliumpermanganatlösung ab und Streiche

sie alle 5 Tage mit  Loceryl-Nagellack ein.

Was kann ich gegen die Schmerzen im rechten Bein tun?

In letzter Zein bin ich ungewöhnlich müde und kann mich nicht zu den Notwendigsten Hausarbeiten zwingen.

Selbst einen Telefonanruf verschiebe ich tag für Tag, weil ich einfach keine Energie dazu habe.

Nachsatz:

Meine Laborwerte sind alle perfekt .Herz und Nieren sind OK (Stressechokardiografie OB )

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
09.05.2017, 20:33 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Lieber Anfragender,

leider sind mir derartige Nebenwirkungen wie von Ihnen geschildert von Terbinafin wie auch von Clindamycin nicht bekannt. Die von Ihnen derzeit durchgeführte Behandlung mit Terbinafin ist bei diagnostiziertem Nagelpilz die richtige. Was Ihre geschilderte Schmerzsymptomatik angeht, kann ich Ihnen nur anraden einen Neurologen hinzuzuziehen.Über die Messung der Nervenleitgeschwindigkeit kann der Neurologe zu einer Diagnose finden.

Vielen Dank für die Anfrage

Ihr

O. Mainusch