Nagelpilz

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage

15.04.2022 | 17:44 Uhr

Hallo ich habe ein Nagelpilz am großen Zeh . Leider ist er sehr fortgeschritten . Habe auch einige Mittel probiert aber ohne Erfolg . Habe sonst gepflegte Füsse und Hände , nur leider habe ich im Hallenbad damals angesteckt . Gibt es möglichkeiten ihn zu behandeln , ohne Tabletten wenn möglich . Da ich schon eine Grunderkrankung habe möchte ich auf Tabletten verzichten . Habe es auf die leichte Schulter genommen , dachte nicht das es mal so schlimm wird . Auf eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen .

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
19.04.2022, 22:43 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Sehr geehrter Anfragender,

um dies Frage zu beantworten, bedarf es weiterer wichtiger Informationen. Wenn Sie die Texte hier in Lifeline zur Nagelpilzerkrankung verfolgen, finden Sie vieleicht viele wertvolle Informationen. Hier aber zunächst, bedarf es des Ausmaßes des Pilzes auf den Nagel, also wieviel Prozent der Nagelplatte sind betroffen. Wachst der Pilz unter den Nagel also die Matrix. Erst nach diesen Informationen kann man entscheiden, vorausgesetzt, der Befall ist durch Laborbefunde gesichert, wie man Behandelt.

Danke ersteinmal vorab für Ihre Frage

Oliver Mainusch