Loceryl mit Nagellackentferner abtragen

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage

02.05.2023 | 16:37 Uhr

Hallo!

Ich habe zu den Tabletten gegen Nagelpilz zusätzlich Loceryl verschrieben bekommen. Die Nägel sollen zum auftragen des Lackes fettfrei sein. Zum abtragen des alten Lackes würde ich handelsüblichen Nagellackentferner verwenden, allerdings sind häufig irgendwelche Öle bei den Inhaltsstoffen gelistet. Wird der Nagel dennoch ausreichend entfettet, damit der Loceryl Lack seine volle Wirkung entfalten und in den Nagel eindringen kann?

Liebe Grüße und vielen Dank! :-)

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
02.05.2023, 20:18 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Sehr sehr gute und wichtige Frage, hat noch keiner bishergestellt. Ja es ist sehr gut und wird auch empfohlen beides zu gebrauchen. Hier setzt man eine pharmaologische Waffe ein indem man den Pilz an unterschiedlichen Stellen angreift. Somit kann man sogar die Therapiedauer verkürzen. Um den Lack richtig zu gebrauchen sollte man ihn anschleifen oder feilen. Oft gehören diese Feilen zum Umfang des Nagellacks. Sind geht auch etwas Schmirgelpapie.

03.05.2023, 07:40 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

In der Anleitung steht, dass das Abfeilen der Nägel nach der ersten Anwendung nur bei Bedarf nötig sei. Deswegen die Frage zum Nagellackentferner :-) Alternativ zum Nagellackentferner, wenn dieser nicht ausreichend entfettet, würde ich weitere 70%ige Alkoholtücher besorgen um den Nagellack abzutragen und die Nägel zu entfetten.

Liebe Grüße

Experte-Mainusch
05.05.2023, 10:01 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

70% einfetten sehr gut, den Nagel aufrauen, z.B. mit Feile oder Sandpapier sorgt aber noch für eine verbesserte Diffusion