Sehr geehrter Herr Dr. Mainusch,
ich habe seit einigen Jahren an 2 Fußnägel Nagelpilz und habe bereits viele Mittel, zum Beispiel Lacke und Salben nach der Anwendungsbeschreibung gegen diesen Pilzbefall eingesetzt. Doch leider habe ich bis heute noch nicht den erwünschten Heilungsprozess verzeichnen können. Meine Schuld ist vielleicht auch, dass ich bereits nach 4 – 5 Monat aufgegeben habe, eine intensive Behandlung fortzuführen.
Nun habe ich auch nach Jahren mit einigen Mitteln, die vielversprechend angeboten werden, keinen Erfolg gehabt. Nur bei einem Mittel, das ich in einer Apotheke gekauft habe, dessen Name ich aber leide nicht mehr weiß, habe ich bei meinem Zehnagel Erfolg gehabt.Jedoch ist dieses Mittel in der Apotheke nicht mehr erhältlich. Die Flüssigkeit die ich jeden Tag auf den befallenen Nagel aufgetragen habe, hat den Nagel nach ca. einer Woche vollkommen vom Nagelbett gelöst, sodass darunter nur noch die Haut erkennbar war. Der Nagel ist gesund nachgewachsen. Der andere vom Pilz befallenen Nagel der sich neben dem gelösten Nagel befand, hat sich ebenfalls nach der Behandlung gelöst, jedoch musste ich bei diesem nachwachsenden Nagel nach Wochen leider feststellen, dass er wieder von Nagelpilz befallen war.Ich denke - der Pilzbefall war bereits schon so tief im Nagelbett vorhanden, sodass der nachgewachsene Nagel schon gleich wieder infiziert wurde.
Meine Frage: Kennen Sie ein Mittel, das nach mehrmaligen Anwendungen den Nagel vollständig entfernt?
Ich denke es könnte die selbe Substanz sein das auch in Hühneraugenpflaster vorhanden ist. Bei Hühneraugenpflaster wird ja ebenfalls, nach ein paar Tagen, die Hornhaut (Hühnerauge) vollkommen entfernt?
Dieses Mittel würde ich gerne ausfindig machen um es nochmals anzuwenden, da ich nur mit diesem Mittel einen Erfolg verzeichnen konnte.
Vielleicht kennen Sie dieses Mittel, oder vielleicht auch jemand in Ihrem Bekanntenkreis, ein Arzt oder Apotheker, der ein wirksames Mittel empfehlen kann, bei dem der Nagel sich vom Nagelbett vollständig entfernt, sodass man bei dieser Anwendung nicht monatelang mit Pfeilen und Schmiergeln dagegen ankämpfen muss und dann nach vielen Bemühungen feststellen muss, dass die Anwendung wieder erfolglos war.Für den entsprechenden Ratschlag wäre ich sehr sehr dankbar.
- Ich bedanke mich für Ihre Beantwortung.
- Freundliche Grüße
- Werner Schnell