Befallene Nägel

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage

13.08.2018 | 13:04 Uhr

Hallo,

ich habe seit langer Zeit zwei stark befallene Nägel mit Nagelpilz. ich behandle sie seit fast einem Jahr mit Lack gegen Pil. Im Moment benutze ich Ciclopoli. Meine Nägel haben sich etwas verbessert aber sie sind immer noch dick gelb und brüchig.

Können Sie mir weiterhelfen, was ich noch machen kann um endlich wieder gesunde Fußnägel zu haben? Ich bin 22 Jahre jung und möchte gerne wieder Nägel haben mit denen ich mich wohlfühle am See.

Viele Grüße

Sam

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
14.08.2018, 03:21 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Lieb Sam,

wichtig wäre bei denen von Ihnen geschilderten Vetänderungen ob es sich und wenn um welchen PIlz handelt. Wie stark die Nägel befallen sind, denn ab einem Befall von mehr als 40% der Nagelplatte und/oder Befall der Nagelwurzel ist nur noch eine Behandlung mittels Tabletteneinnahme sinnvoll.

Sie sollten daher zwingen einen Facharzt zur weiteren Diagnostik aufsuchen. Bei dann erneut entstehen Fragen stehe ich Ihnen hier selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Herzlichst

O. Mainusch