Angst vor Tollwutübertragung durch Kleidung durch eine Wunde

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage

22.10.2022 | 20:20 Uhr

Hallo .
Ich habe einen Hund, der in die Hose gebissen hat, und ich vermute, er hat Tollwut. Wichtig ist, dass die Hose über einen Monat im Haus gelassen wurde und nicht angerührt wurde. Nach etwa einem Monat habe ich es gewaschen und die Bissstelle mit der Handfläche mit Wasser und Seife gewaschen, aber an der Seite meines Mittelfingers ist eine Wunde.
Ich mache mir jetzt Sorgen, dass Tollwut durch die Wunde auf mich übertragen wird

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
23.10.2022, 11:32 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Leider ist dieses nicht die Plattform, solche Fragen zu beantworten.

Aus rechtlichen Gründen ist dieses untersagt. Bitte suchen Sie einen/ihren  Arzt auf.

Alles Gute

Oliver Mainusch

Community-Managerin
24.10.2022, 14:48 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Amine,

ich habe gerade gesehen, dass Sie ihre Frage wohl versehentlich in unserem Expertenrat "Nagelpilz" eingestellt haben, dieser für Ihre Frage aber nicht das richtige Forum ist.

Sie können sich gerne an unseren Expertenrat "Reise- und Infektionsmedizin" wenden, der dortige Experte Herr Dr.Leidel ist Virologe und wird Ihnen gerne einen Rar geben.

Bitte geben Sie dann doch auch noch an ob sich die Situation im Ausland oder Deutschland abgespielt hat und ob es ein fremder oder bekannter Hund war, aus dem Ausland oder Deutschland kommt.

Hier der Link zu unserem Expertenrat "Reise- und Infektionsmedizin":

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/infektionen/

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin